jj1

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, leider habe ich ein paar (viele) Spanischstunden verpasst und habe jetzt viele Fragen, die ich nicht an meine Lehrerin stellen kann (Ferien). Daher hoffe ich hier Hilfe zu finden. Wir haben gelernt das man bei Dativobjekte statt el auch a benutzen kann. Also z.B.: visito el mi abuelo → visito a mi abuelo. Wie sieht es bei der Mehrzahl aus? Im Buch steht das Tengo a dos hermanos nicht geht, aber eine Erklärung wieso gibt es nicht. Außerdem würde ich gerne wissen, ob Visito el mi abuelo falsch wäre oder ob das mit dem a mi abuelo eine Art "Vereinfachung" ist. Danke im Voraus für die Antworten
  2. Hi, ich übe gerade für meine Spanischprüfung und bin auf ein Problem gestoßen. Den Satz den ich übersetzen soll lautet "Meine beste Freunde sind Jan und Lisa.". Dafür braucht mein ja 'ser' und ich würde jetzt 'sois' (vosotros/-as) verwenden bin mir aber unsicher. PONS übersetzt es mit 'son' aber dafür müssen doch alle Personen entweder männlich (ellos) oder weiblich (ellas) sein, oder nicht?