snoopy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich biete mal wieder eine spanische SIM-Card von Vodafone zum Verleih an. Das hat bisher hier über das Forum schon mehrmals gut geklappt. Das hätte für mich den Vorteil, dass durch Aufladung die Gültigkeit wieder verlängert wird. Für den Ausleiher hat es den Vorteil, dass er gleich in Spanien eine SIM-Card hat. Ich glaube man nennt sowas eine Win-Win-Situation auf neudeutsch. Ich habe die Karte immer fürs mobile Internet benutzt, ein Ausleiher hat mir aber berichtet sie funktioniert auch zum Telefonieren. Es ist ganz einfach. Ich schicke sie dem Ausleiher zu, der nutzt sie und schickt sie danach wieder zurück, aber bitte ohne Erstattungsanspruch, sollte noch Guthaben drauf sein. Es ist jetzt praktisch kein Guthaben mehr drauf und gültig ist sie jetzt bis 28.10.2014. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.
  2. Ich biete eine spanische SIM-Card von Vodafone zum Verleih an, ohne "finanzielle Interessen". Nicht weil ich so ein edler Mensch bin, sondern weil sie dann wieder benutzt und aufgeladen, und damit die Gültigkeit verlängert wird. Ein paar mal ist das schon hier über das Forum gelaufen, hat problemlos funktioniert und für beide Seiten Vorteile. Auf neudeutsch heißt das wohl eine Win/Win-Situation. Ich bekomme meine Karte verlängert und der Ausleiher hat eine, wenn er in Spanien ankommt und muss nicht erst anfangen eine zu suchen. Sie kann in jedem freien Surf-Stick oder Notebook, verwendet werden. Vodafone hat wohl mit das beste Netz in Spanien, die Abdeckung und die Tarife kann man hier nachsehen. http://www.vodafone.es/particulares/...movil-prepago/ Das Procedere ist ganz einfach. Ich schicke sie dem Ausleiher mit PIN etc, er benutzt sie lädt sie auf und nach Rückkehr schickt er sie mir wieder zurück. Allerdings ohne komplizierte Verrechnung des noch vorhandenen Guthabens gegen ein etwaiges bei Rückgabe. Die Karte wird verschickt, mit etwas Guhaben (unter 10.-) und kommt wieder zurück, egal was noch drauf ist. Also wer Interesse hat melde sich per Mail, es ist kein Risiko dabei.(Höchstens für mich, wenn jemand die Karte nicht zurückgibt, aber das könnte ich auch verkraften.) Fragen beantworte ich gerne. Gruss snoopy
  3. Web&Walk Stick

    @Jörg oder andere Interessenten Ich bin nach langer Zeit mal wieder hier ins Forum gegangen, weil ich meine SIM Karte wieder anbieten wollte, und habe gesehen, dass das Thema Surf-Stick / SIM_Card eine Never-ending Story ist. Also mein Beitrag: Du kannst einen deutschen Stick kaufen, er muss frei sein. Dann kannst Du jede SIM karte verwenden. Ich habe einen von Vodafone bei ebay gekauft, für unter 20.- mit SIM Karte und Freiminuten im Netz. Ich habe dann eine spanische (später auch portugiesische) Karte von Vodafone gekauft (Vodafone hat wohl mit das beste Netz in Spanien). Tarife findest Du hier: http://www.vodafone.es/particulares/es/internet-y-tv/internet-movil/internet-movil-prepago/ Ich bin rund um die ganze Iberische Halbinsel gefahren, meist nah an der Küste und hatte bis auf eine einzige Ausnahme im Norden, immer schnellen UMTS Empfang. Ich biete diese SIM Karte hier zum Verleih ohne "finanzielle Interessen". Nicht weil ich so ein edler Mensch bin, sondern weil sie dann wieder benutzt und aufgeladen, und damit die Gültigkeit verlängert wird. Ein paar mal ist das schon hier über das Forum gelaufen und hat einfach für beide Seiten Vorteile. Ich bekomme meine Karte verlängert und der Ausleiher hat eine, wenn er in Spanien ankommt und muss nicht erst anfangen eine zu suchen. Es ist ganz einfach. Ich schicke sie Dir mit PIN etc, Du benutzt sie (oder Deine Eltern) lädst sie auf und nach Rückkehr schickts Du sie mir wieder zurück. Allerdings ohne komplizierten Verrechnung des noch vorhandenen Guthabens gegen ein etwaiges bei Rückgabe. Du bekommst sie so wie sie ist, mit etwas Guhaben (unter 10.-) und schickst sie mir zurück, egal was noch drauf ist. Also wenn Du Interesse hast melde Dich per Mail, es ist kein Risiko dabei. (Höchstens für mich, wenn Du die Karte nicht zurückgibst, aber das könnte ich auch verkraften.) Gruss snoopy PS: Eine gute Software für den Netzzugang, für alle Sticks verwendbar, ist MWconn. Freeware hier zu haben: http://www.mwconn.net/ Da sind schon sehr viele Parameter von internationalen Providern voreingestellt. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht.
  4. Au weia... Ob es links oder Rechtsverkehr ist, siehst Du nur daran, ob der Gegenzug auf Strecke in Fahrtrichtung an Deiner linken oder rechten Seite passiert. (Genau wie Autos im Strassenverkehr) Wenn du auf einem Bahnsteig stehst kann der der Zug, bei Links- oder Rechtsverkehr, von beiden Seiten kommen, ja nachdem, ob es ein Bahnsteig für beide Gleise ist, oder die beiden Gleise nebeneinander zwischen zwei Bahnsteigen liegen. Da Du Dich in HH auszukennen scheinst, Beispiel U1 Richtung Stadtmitte. Am Bahnhof Kellinghusenstr. kommt die Bahn von links, wenn Du eine Station weiter, Klosterstern, auf dem Bahnsteig Richtung Stadtmitte stehst, kommt sie von rechts. Die weibliche Rechts-Links-Schwäche scheint doch kein Hirngespinst zu sein.
  5. Danke, hätte ich auch mal selber drauf kommen können, denn im Portugiesischen heißt es ja auch fast so: sempre und simple macht ja auch nicht viel Sinn in diesem Zusammenhang. Dass ich einfache Sachen genau mache, wäre auch nicht unbedingt etwas Positives...:verlegen:
  6. Ich glaube aus meinem Beitrag konnte man schon schließen, dass ich eine "mehr oder weniger" Übersetzung schon selber hingekriegt hatte und mir nur das Wort "detallosa" nicht klar war. Aber danke für den guten Willen...
  7. Uff - danke, das scheint mir eine sehr fundierte Erklärung zu sein. Ich hatte natürlich an "detalle" gedacht, aber eben nur in der Bedeutung von Einzelheit, Detail, nicht im Sinne von Aufmerksamkeit. Wobei ich fürchte mit Dir in einen circulus vitiosos zu geraten. Meine Spanischkenntnisse sind wirklich muy limitado und basieren zum großen Teil auf etwas Kenntnis des Portugiesischen, so dass ich Deine Erklärung auf Spanisch auch nur teilweise verstehe. Hier ist es vor allem das Wort "simpre" das ich wiederum nirgends finden kann. Sag nicht, das ist nur ein Tippfehler und sollte "simple" heißen.
  8. Danke baufred, für Deine Mühe. Scheint ja wirklich ein nicht alltägliches Wort zu sein, wenn es selbst die königliche Akademie nicht kennt - und hier im Forum ist die Resonanz auch nicht so gewaltig... Na Hauptsache es ist was postives... Ich werde selbst nochmal weiter recherchieren, wenn ich Zeit habe, und ein evtl. Ergebnis hier kundtun.
  9. una pareja encantadora y educada,muy detallosa,magníficos clientes¡ ...hat eine Wohnungsvermieterin über uns als Mieter geschrieben. Wir fühlen uns auch gebauchpinselt, aber das Wort "detallosa" kann ich nirgends finden. Kann mir jemand helfen? Danke!
  10. Zum eigentlich Thema habe ich schon einen Beitrag geschrieben, kann Dir aber zwei Hotels empfehlen in Asturien. Detalle de servicios (Lass Dich nicht von der komischen Internetadresse verwirren, der Link sollte funktionieren) Das Hotel ist klein und einfach, der Besitzer ein alter Seemann, der sich zur Ruhe gesetzt hat, aber die Lage ist so traumhaft. und noch eins, das noch geschlossen war, aber auch eine Traumlage hat, allerdings nicht billig ist. Hotel Semáforo de Bares Ich habe keine Verbindung dazu, bekomme also keine Provision o.ä., wir fanden beide Orte nur so traumhaft schön, dass ich sie weiterempfehlen möchte.
  11. Habe sowohl im letzten als auch dieses Jahr bei yoigo eine Telefonsimkarte gekauft, meine Urlaubsadresse und BPA oder Pass genügte. Dasselbe bei Vodafone, wo ich mir eine SIM-Karte für den UMTS Stick geholt habe, die ich dieses Jahr wieder aufgeladen habe . Ich könnte sie auch gerne jemandem zur Verfügung stellen, der sie dann wieder auflädt. Das hat für denjenigen den Vorteil, dass er gleich eine zur Verfügung hat und für mich, dass die Gültigkeit verlängert wird. (bis 6 Monate nach Aufladung) Bei Interesse bitte melden.
  12. Fahrradverleih

    Auch wenn ich diesen "ecoway) schon selbst gefunden hatte, (in Sevilla und Cordoba wurde ich noch nicht fündig) möchte ich mich gerade bei Dir, besonders für die Hilfe bedanken, und das ist überhaupt nicht ironisch gemeint. Respekt!
  13. Fahrradverleih

    Kann mir jemand sagen wie ich einen Fahrradverleih in Granada, Cordoba und Sevilla finde? Danke für die evtl Antworten.
  14. Nach Andalusien mit Groupon?

    Jaja, ist schon recht... gegen Deine gut begründete ("6x9 hat völlig recht mit Groupon") und sachliche ("wenn Du länger zur Schule gegangen wärst") Argumentation kann man nicht mehr viel sagen. Nur der Vollständigkeit halber: Nicht ich, sondern er (6x9) hatte geschrieben: Vielleicht hat es noch niemand begriffen... Ich habe ihm nur recht gegeben! Da ich weder Zeit für noch Lust auf Argumente dieser Qualtiät habe, aber auch nicht unhöflich sein möchte, ist hier schon mal im Voraus meine Antwort auf etwaige weitere Beiträge: "Jaja, ist schon recht!"
  15. Nach Andalusien mit Groupon?

    Jaja, ist schon recht..., außer Dir hat es nur noch niemand begriffen!