reisefankramer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über reisefankramer

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey, das ist ein toller tip! Ich bin Mal in Südtirol geklettert, aber noch nie im Spanien Urlaub! Ich denke, ich probiere es auch mal aus. Das macht bestimmt auch sehr viel Spaß.
  2. Fisch+Spanien= MUSS sag ich nur
  3. Hallo Zusammen, ich bin ein echter Spanienfan!! Ich war bereits 4 mal dort und bin jedes mal wieder total fasziniert von dem Leben und der Einstellung der Menschen. Meine Reiseziele waren bisher Madrid, Andalusien, Teneriffa und Sevilla:) Alle samt sind super Reiseziele. Wo wart ihr denn schon so?? Im Laufe der zeit haben sich meine Ansprüche ein wenig verändert, normalerweise bin ich der klassische Sonnen- und Strandtyp, jedoch wird das mit der Zeit auch ziemlich eintönig. Meine Freundin hat mit ihrem Mann im letzten Jahr eine Abenteuerreise gemacht und ist dabei total fasziniert von den dortigen Bergwelten gewesen. Sie hat mich nun so mitgerissen, das ich selber darüber nachdenke, mal eine solche Reise zu machen. Ein schönes Ziel wäre hier beispielsweise Italien. Hab mal etwas recherchiert und hier etwas über die schönen und einzigartigen Bergwelten gefunden. Was meint ihr, Strand- oder Abenteuerurlaub? Viele Grüße :)
  4. Hey Bin grade auf das Rezept gestoßen, probiere ich auch definitiv beim nächsten gemeinsamen Abend mit meinen Freunden aus! Danke!
  5. hi wawawa, schau mal hier: Reiseführersuche Citysam - Suche nach - du kannst hier sicher alles mögliche an regionen eingeben. und hier würdest du dann noch schöne Hotels finden. Sage mal wie es war. Ansonsten meine ich wirklich spannende Gegend. Viel Spass und bis Bals.
  6. Surfen würde ich auch gerne mal... Habs mir immer vorgenommen aber nie mal gemacht (auch nicht gelernt ) Aber wenn man sich so Videos auf Youtube anguckt bekommt man schon extrem Lust drauf Muss mich aber auch outen, dass ich dieses Jahr nicht in Spanien war, sondern Winterurlaub in Südtirol gemacht hab (wens interessiert: tirol-webcams.com) kann als resümee aber sagen: nichts geht über spanien
  7. Die Paella sieht wirklich sehr, sehr lecker aus. Ich habe einmal versucht eine Paella selber zu machen. Leider ist sie nicht ganz so geworden wie ich sie einmal in einem Spanienurlaub gegessen habe. Mich würde auch interessieren ob jemand einen guten Tipp für eine gute Paella in Deutschland hat.
  8. Hallo Ihr Lieben Ich möchte an dieser Stelle gern mal eine kleine Empfehlung abgeben . Ich habe diesen Sommer mit meiner Familie eine Kanaren-Kreuzfahrt gemacht (bei Kreuzfahrten mit AIDA TUI MSC Costa für Mittelmeer Kanaren Ostsee usw. gefunden falls jemand das gerne wissen möchte ) und ich bin wirklich positiv überrascht. Ich war erst unheimlich skeptisch mit meinem Kleinen eine Kreuzfahrt zu machen aber das Schiff war sehr Kinderfreundlich. Wir waren übrigens mit Aida unterwegs . Wer also selbst gerne eine Kreuzfahrt mit Kleinkind machen möchte aber noch skeptisch ist, dem kann ich nur sagen, dass die meisten Schiffe inzwischen super Kinderfreundlich sind und ich nur empfehlen kann einmal eine zu machen Beste Grüße
  9. Leider kann ich zu diesem Hotel nichts sagen. Aber ich weiß, dass die Hotels von dieser Seite sehr gute Standards aufweisen. Grüße
  10. Wir haben nur kurzen Halt gemacht in Spanien bei unserer Kreuzfahrt. Hat mit sehr gut gefallen. Das nächste Mal bleiben wir länger.
  11. Ich hab mein Hotel über diese Seite gebucht.....Dort haben die eine Garantie, dass alle Hotels hohe Sauberkeits tandards aufweisen. Ich war sehr zufriede. Habe mich aber auch schon maßlos geärgert bei früheren Urlauben.
  12. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Hat mir ein Freund vorgeschlagen, der absolut begeistert war. Gruß
  13. Wir haben uns eigentlich schon für MSC Kreuzfahrten entschieden. Früher sind wir auch AIDA gefahren. Hier ist uns das aber schon zu jungst und zu bunt. Etwas angenehm und erholsam sollte es dann doch sein. Wir haben für Dieses Jahr im übrigen schon wieder eine schöne Mittelmeerkreuzfahrt gebucht bei Schiffs-Urlaub.de - den Anbieter können wir wirklich sehr empfehlen. Die Damen im Service sind sehr, sehr freundlich und die kümmern sich wirklich um alles. Selsbt der Transfer zum Flughafen war toll. Mit einem kleinen Bus gings los und der Fahrer hielt 2 Mal an und es gab für alle Gäste schon Sekt auf der Hinfahrt (nur leider für Ihn nicht )... so macht der Urlaub wirklich Spaß. Irgendwann werden wir dann auch mal Routen in der Karibik mit Mexico usw ausprobieren. Aber derzeit müssen wir noch das Mittelmeer erkunden. Diesmal auf der westlichen Route. Schiff Ahoi.
  14. Hi Barcelona, also wir hatten damals die Fahrt nach Lloret de Mar mit allen drei Klassen. Das war ein Fest sage ich dir. Du kannst Dir nicht vrostellen wie viele Klassen dort im Sommer sind, auch in den Orten nebenan... Bei mir ist es jetzt aber schon einige Zeit her. Aber dennoch danke, dass du mich so in die positiven Erinnerungen bringst. Heut zu Tage machen wir, meine Frau und ich liebe eine schöne Mittelmeerkreuzfahrt mit MSC. Aida mögen wir hier gar nicht so denn auch das ist viel zu junges Publikum. Falls es einen interessiert hier gibt ein paar schöne MSC Kreuzfahrten. Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß wohin es auch geht. Spanien, egal ob Festland oder Balearen ist im Sommer immer eine Reise wert. Ahoi.
  15. bei mir ist es auch immer so, dass die Palmen leiden. Allerdings nicht durch den starken Käferbefalls sonder eher weil meine Freudin die nie wässert und wenn sie es dann mal macht dann flutet sie gleich die ganze Wohnung. Ich hoffe dennoch man wird als Tourist von den tierchen nicht angeknabbert.