Rafele

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mich würde interessieren ob es außer den Gamblas (schreibt man das so????) noch Tipps gibt, wo man gut shoppen gehen kann - dabei meine ich kleine Mode - Läden und nicht unbedingt Zara, H und M und co.
  2. Ihr Lieben,. zur Information für euch - das habe ich gerade gefunden und wollte es einfach mal gleich mitteilen! Drohende Flughafenstreiks in Spanien: Tourismus-Branche in Aufregung Madrid (dpa) – Alarm in Spaniens Tourismus-Branche: Die Flughafenarbeiter wollen auf dem Höhepunkt der Reisesaison in den Streik treten. So wollen sie den Betrieb auf den spanischen Airports zum Erliegen bringen. Die großen Gewerkschaftsverbände haben in der Zeit von April bis August an 22 Tagen zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Die Hoteliers und Reiseveranstalter sind in heller Aufregung.(....) Drohende Flughafenstreiks in Spanien: Tourismus-Branche in Aufregung - Madrid - Newsticker - FOCUS Online Nachrichten Also, erkundigt euch, bevor ihr euch zur Reise aufmacht!
  3. haha, genau so ein Foto habe ich in Rom auch geschossen - aber bei deinem Foto parken die Autos sogar noch in zweiter Reihe, was ???? sehr schön!!!!
  4. Hach, mir ist noch eine erfrischende Geschichte aus meiner "Jugend" eingefallen Das war vor 10 Jahren auf Ibiza - Wir haben uns Roller geliehen und sind damit über die Insel gedüst. Ich war aber vorher noch nie selbst einen Roller gefahren und hatte dementsprechend auch nicht das notwendige FEingefühl zum Gas geben / Bremsen an den Griffen (so zum Drehen war das) - da standen wir also, ich als Fahrer vorn drauf, vor einem Kreisverkehr im Stop and Go und in einer unachtsamen Sekunde zuckte dann der Arm am Gas-Griff etwas mehr als gesollt und schon war der Roller nciht vorsichtig ein Stück vorgerollt, sondern mir Vollgas ins davorstehende Auto. Leider nicht frontal und nur mit dem Reifen. Vor Schreck hatte ich den Lenker nach rechts GErissen und die hintere rechte Ecke des Autos (neuer VW Beatle, sehr schönes und süßes Ding ) richtig mitgenommen und tiefe Kratzer reingemacht. Jedenfalls stieg die Fahrerin aus und erzählte, ach das Auto sei eh neu und es gehöre eh ihr selbst und das wär egal, das wäre ja schließlich ein Nutzfahrzeug. Sagte sie und stieg ein und fuhr davon. Und die Vermietungsstelle? Kein Ton. Die gnaze rechte Seite des Roller verkratzt, fast kein Lack mehr drauf. Aber ich hab dann auch nichts gesagt - nur, das KONNTEN sie nicht übersehen haben Also:meine Erfahrungen: Alles easy. Bei schlimmeren Unfällen ... Keine Ahnung. Und es kommt natürlich drauf an, ob du an einen Touristenabzocker gerätst oder nicht. Viel Spass auf jeden Fall und hoffentlich passiert nichts (wieso sollte es auch)
  5. wisst ihr was ich glaube eigentlich eher, dass da sicherlich mal was passiert ist am Strand und in der Hektik der Ersthelfer vielleicht die SPritze verloren gegangen ist mit so nem Ding fixt doch keiner, oder?? Ich habe aber eine Seite im Internet gefunden, auf der von einem Projekt berichtet wird, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit dem Müll, der im Meer treibt, etwas "sinnvolles" anzufangen cleanenergy-project.de/10621/ super Idee - ich weiß dass es einige solcher Projekte gibt - auch in Afrika irgendwo: Dort verarbeiten sie die Massen an Flipflops, die an den Strand gespültt werden zu Accessoires wie Schlüsselanhänger, Taschen, etc und auch mit zb diesen Teilen die an Dosen oben befestigt sind zum öffnen der Dosen - damit basteln sie Schmuck und Taschen. Grandios!!!! Die Mode von morgen, irgendwann wird sichs schon noch durchsetzen
  6. Ich gehe immer Schwimmen - joggen ist mir zu langweilig ... und Fitnessstudio ist auch nciht das Richtige für mich - obwohl ich viele Kurse ausprobiert habe - die Atmosphäre gefällt mit einfach nicht. Also komme ich immer wieder zum Schwimmen - da kann ich mich so richtig auspowern und auch wieder entspannen:)
  7. Das hatte ich auch nicht so verstanden..da hatte ich mich dann nicht richtig ausgedrückt. Man könnte ja auch rote Hemden nehmen, oder eine weiße Bluse mit einer roten Fliege oder ähnliches. da gibt es bestimmt unzählige Möglichkeiten..
  8. Das glaube ich dir sofort.da werden einige ganz schön neidisch sein Viel spaß in Deutschland!
  9. Leider wird unser Bild immer von den Medien geprägt..deshalb verbinden wohl viele damit sonne,meer und party...teilweise aber auch ein bisschen Kultur..aber hauptsächlich nur das was man in den Medien zu hören bekommt..
  10. also ich finde so einheitliche Bekleidung immer cool. das wirkt dann professioneller und ich finde nicht das sowas nicht zu einen erstklassigen Retaurant passt. dann sollte man vielleicht nur Hemden statt T-Shirts nehmen oder sowas^^ Aber für darunter bin ich auch für schwarze Hosen oder vlt Röcke bei den Damen..schwarz und rot passt einfach super zusammen und bringt einen tollen Kontrast.
  11. Wenn sich der Gescmack so verbessert hat, dann werde ich das wohl auch mal probieren..früher fand ich das ja ganz unlecker;) vertraue da aber mal auf euren Geschmack..
  12. Ich fand Avatar auch total genial.. es war schön in so eine Welt einzutauchen..werde ihn mir bestimmt noch auf DVD kaufen, hat den schonmal jemand nicht in 3d gesehen, wirkt er trotzdem noch so toll?
  13. Ja..es gibt schon einige Sachen die man den Amis negativ aufzählen könnte, geht bei anderen aber bestimmt genauso. aber trotzdem sind "wir"ja schuld über gewisse Änderungen, "wir"müssen die Neuerungen und änderungen ja nicht übernehmen...Also nicht falsch verstehen, sehe das genauso.aber es gibt immer 2 Seiten.. ..krass ist wirklich das sie so hart bei solchen lapidaren Sachen sind und echt jeder ne Waffe zuhause haben darf..ist schon echt seltsam irgendwie, aber so leicht wird man die Gesetze und ansichten dort nicht ändern können...
  14. Das hört sich ja echt verlockend an. Bisher war ich noch nie in Barcelona..aber so wie ihr das beschreibt..habe ich echt was verpasst bisher. Hört sich nach na tollen Mischung an..STadt, STrand und Nightlife^^. Toll! Und alle weiteren Tipps und Infos bzgl hotels und ähnliches finde ich ja hier.Grandios..also ich gucke gleich mal wann ich den nächsten Urlaub habe:D
  15. Das ist aber trotzdem ganz schön hart finde ich. Also das man ne aussage macht ist ja klar,aber gleichführerschein weg..und erst am nächsten Tag wieder abholen..bes. das mit dem Geld ist aber ne sauerei irgendwie ,finde ich. Aber als ausländer hat man da bestimmt auch nicht so die chance was zu machen... Hoffe das das keinen weiter passiert...leider gibts dafür ja keine Garantie... :schulterzuck: