Tiza

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.900
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Tiza

  1. Was sagt sara2001 dazu ---- Na ja man kann ja auch sprachlos wieder glücklich werden. Im Net ist alles möglich!!!
  2. Prima dann wären wir wieder beim angesprochen Thema
  3. Sorry, hatte einen anstrengend Tag - Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären Zwischen paranoide Persönlichkeitsstörung bzw. depressive Persönlichkeitsstörung . Gehört das alles in denselben Sack? Bin eben nur Nichtfachmann
  4. Der Trick etwas zusagen. Es mag ja vieles davon wahr sein. Mal hinterfragen. Bzw. wie lange kann so was wirklich akut sein. Entscheidenden ist immer die jetzige reale Situation und das erleben. Wer Depressionen je nach Art (sh. Video --Beschreibungen für dieses Erlebnis hierzu sind eigentlich abgeschwächt) man fühlt sich auch nach Jahren noch beeinträchtigt. Findet aber dann Möglichkeiten das zu kompensieren. Um nicht wieder als Psycho weiterhin einer Vorverurteilung unterlegen zu sein. Professionelle Unterstützung auf jeden Fall
  5. Der Ministerpräsident von Andalusien hat heute bestätigt, dass eine neue Variante des Virus entdeckt wurde, die noch keinen Namen hat und deren Verhalten noch unbekannt ist. Mit dieser neuen Veränderung zirkulieren in Andalusien nun fünf Varianten des Coronavirus. Gibraltar hat es da besser. Öffnung überall. Masken nur noch in bestimmten Bereichen.
  6. NIE Nummer ist endgültig. Das unscheinbare Papier sh. Text nur in Verbindung macht seine Arbeit mit dem Personalausweis oder Pass. Verliert seine Hilfe in dem Moment, wenn man es plastifiziert
  7. """" Zitat.........(aus Info Eckchen Andalusien) WOHNRECHT ... Mangel an Sozialwohnungen: Balearen enteignen Besitzer von 56 Wohnungen Wohneigentum in der EU Rumänien (96 %) Kroatien (90%) Polen (84%) Norwegen (80%) Spanien (76%) Griechenland (75%) Portugal (74%) Italien (72%) Irland (70%) Zypern (68%) Großbritannien (65%) Frankreich (65%) Österreich (55%) Deutschland (51%) Schweiz (43%) ......"""""Zitat Was sagt uns das alles???? Berechtigt in einigen Fällen ---- oder ist es - oder hilft etwa die Aussage von Luis Maria Linde / Gobernador Banco de Espana. Die dazu verleitet???? „“....Die Eigentumswohnung die dem Rentner gehört, muss als Teil der Miete betrachtet werden. Verkaufen Sie diese, dann haben Sie auch die Mittel (recursos)……““.
  8. In Andalusien auf die angebrachte persönliche Situation einen Virus-Test zu machen scheint viele Tücken zu haben. Hat jemand Info das einigermaßen kordiert auf die die Reihe zubekommen. Möchte von DE nach gemeldeter Residenten Wohnung. Richtig—kein Problem ------Blödsinniger Weise auch wieder zurück. Infos reihenweise. Doch wo kann ich mir schnellstmöglich einen Testtermin holen. So einige Versuche scheitern aber doch an der Ausführung. Flughafentest probiert. Bin aber abgewiesen worden. Trotz Negativtest.
  9. Wahrheit Wünsche oder Witz was vernebelt die Aussage bei der Welttourismusorganisation (UNWTO), die an diesem Dienstag in Madrid stattfand. Etwa wie sowie vieles seit Autoritäts-Erhalt. Spanien erst Ende des Sommers ausländische Touristen aufnehmen wird sobald 70% der Bevölkerung geimpft sind -
  10. Prima ein neues Rezept für Eintopf
  11. Wer aber mit ausgedrückter Freude in ES leben kann -und zu seinem Beitrag keine -selbst Keine Alternative bringen kann.. Sollte sich was anders bedenken Ergibt für Residenten und Spanier den Vorschub sich durch Corna abgeschottet zuhaben
  12. Hatte gerade einen Telefonanruf Ein Geschockter, der mitbekommen hat, dass seine Ersparnisse --- einfach so nach ES überwiesen wurden. Erleichtert seine Steuer normal mit Spenden-Quittungen.
  13. Ironie Ein findiger Beitrag zu Steuererhöhungen in Spanien Ironie und Frage Noch ne Kleinigkeit --- Leiharbeiter, die kontinuierlich dieselbe Funktion erfüllen, müssen fest angestellt werden !!! Damit setzt mit seinem jüngsten Urteil der Oberste Gerichtshof ein klares Zeichen
  14. AB 2021 --- Neu --- Einkommensteuer – Mehrwertsteuer –Grüne Steuer –Vermögensteuer –Rentenverträge – Versicherungssteuer –Steuerbetrug--- Nebenbei noch Corona und Kältewelle --- Für viele wird es sehr eng. Betrifft das auch Residente.
  15. Na ja die 15 Jahre waren mal in Antike. Sicher ein Schreibfehler, was mit 2. Sind bei 35 Jahren. Dann gibst danach noch jede Menge Zuschläge – nach dem Etat 2021. Betrifft ganz Spanien nicht nur Andalusien!!!! Könnte sicher in Wir haben was Neues in ES erörtern werden.
  16. Kommt doch schon als Selbstschutz für DE z.B.. Bis jetzt redet man oder ist schon da. Z.B. Krankenkasse Hab noch nichts in der spanischen Presse darüber gefunden / in DE JA Es gibt sicher Spezialisten die Frage ausdrucksvoll beantworten können für ES oder sowie DE wenn dein Fragebogen ausgefüllt ist 😇🙄 z.B. Spanien ist ein weltoffenes Land und wird es immer bleiben. Wie steht Ihr dazu?
  17. Der Blumenstrauß der einem in jeder Situation hier immer überreicht wird
  18. Frage: ... destatis.de/DE/Themen/… beantwortetet Einen Corona Ticker Andalusien Sicher --- Lieber User suchen sie dann mal!!!!! Im Link Viel Glück beim Finden von Dingen aus Spanien.. Was den Wahrheitsgehalt, sowie Einstufungen hierzu in DE oder ES nicht klar sind --- hat in der Zwischenzeit auch diverse angeblichen Unterstufen jeder Seite erreicht. Das Gesundheitssystem ist im Wirrwarr komplett, aber nicht erst momentan. Wurde demontiert --- Schon vor jetzigen Zeiten. In DE sowie ES. Lässt sich sicher beantworten, lässt aber Andalusien teilweise Außen vor.
  19. Sind diese nicht „angeblich, lt. Gebrauchsanweisung “ bzw. Herstellerangaben mit einem Abschalt-Mechanismus ausgestattet? Is immer gut --- wie auch der Feuermelder Seite Nr. ........😉 --- wäre interessant 😶
  20. 31.12.2020 ---- 1.714 Neuinfektionen, die höchste Zahl im Dezember ---- Andalusien hat in den letzten 24 Stunden 1.714 neue Fälle von Covid-19 verzeichnet, 300 mehr als an diesem Mittwoch und die höchste Zahl des Monats Dezember. Zudem wurden 23 Todesfälle gezählt, so die Daten der andalusischen Regierung Die Zahl der stationär behandelten Personen mit Covid-19 ist in den letzten 24 Stunden um 46 auf 976 gesunken, während die Zahl der in der Intensivstation behandelten Personen um 4 auf 210 gesunken ist. Die Zahl der Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, ist den zweiten Tag in Folge wieder gesunken. Corona Ticker Andalusien
  21. „““…Gesetz zur Legalisierung von Sterbehilfe verabschiedet. Damit wird Spanien nach den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Kanada und Neuseeland das weltweit sechste Land, in dem aktive Sterbehilfe demnächst straffrei ist…….“““
  22. Gesprochen evtl. kein Problem. Grundlagen für eine Gesamtheit? 70? sollen mehr sein -?--sogar 250 lt. Medien ------ kein gutes Haar an.?.. den Roten. Programm Ansichten gucken. Nebenspieler von VOX ???
  23. Ibo 400 -------Mal gucken Heuman Ibo gibt’s ab sage und schreibe ab um 0,76 Euro. Ibuprofen Heumann Schmerztabletten 400mg 10 stk (apo.com) . Evtl. macht auch ein Name einen Placebo Effekt. …….Ich leide mehrmals im Jahr an heftigen Kopfschmerzen. Ich habe schon einiges versucht, jedoch ohne Erfolg…. Mal zum Arzt gehen. Der verschreibt dir dann auch Ibo mit 1200 Dosis, weil es je nach Patient besser verträglich ist als andere Medikament. Nebenbei geplagte Kopfschmerzen –Patienten. Bekommen noch mehr Schmerzen durchs lachen, bei 400. Sollte es man nicht sein lassen? Sich aufopfernd neben dem „Internet-Angebot“. Als nebenbei Helfer zu engagieren und für sich selbst Fragen stellen…..??? Wenn es schon nicht der "L......tragende" tut Auf Spanisch würde es man familiär Dolores de cabeza de los caballos benennen.
  24. „Die gemeinsame Sprache für alle Abgeordneten in diesem Haus ist kastilianisch“, mit diesen Worten hat Meritxell Batet, die Präsidentin des Kongresses, den Sprechern von CUP und BNG das Wort entzogen, Bei der Debatte ging es um einen Gesetzesvorschlag der rechtspopulistischen VOX, der sich auf die notwendigen Maßnahmen stützt, um die Pflicht zu sichern, die kastilianische Sprache zu beherrschen und das Recht, sie zu benutzen. Dies soll für alle physischen und juristischen Personen, öffentliche Verwaltungen und Institutionen im „Königreich Spanien“ gelten. Und dem Rest ?????? ist oder wird ein Sprachengewirr auferlegt ??????? Parlamentspräsidentin untersagte Reden in katalanisch und baskisch - wochenblatt.es
  25. Der vorprogrammierte oder dasselbe Scheibenwischer Konzept??? In ES oder auch DE??? Z.B. Anicka Matthias Un teléfono (in ES corana -Hilfe) el cual en ningún momento contestan, no importa a la hora a la que llames ni el número de veces. Puedes morir tranquilamente. Así es imposible contabilizar el número de infectados. Javier Gallego Ramírez Más de 40 minutos al teléfono y cuelgan. Z.B. Anicka Matthias Ein Telefon, das nie abhebt, egal zu welcher Zeit und wie oft Sie anrufen. Sie können friedlich sterben. Es ist also unmöglich, die Zahl der Infizierten zu zählen Javier Gallego Ramirez Mehr als 40 Minuten am Telefon und sie legen auf. Dieses System auch in DE???? Verweis von Telefon Ärzte (???Wunderheiler / Wunderheilerin f curandero????) nehmen sie den Notruf 112 in Anspruch, wenn’s brennt in ihrem Verständnis.