astridoberegger

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über astridoberegger

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien

Contact Methods

  • Skype
    happyflowerblumenmaedchen
  1. Postfach in Barcelona

    WAHNSINN!!!!!!! vielen vielen Dank für den Tip! das brauch ich nicht bei dem Postamt im Vorhinein melden??? ist ja wahnsinnig genial! ich danke danke danke dir!:applaus::applaus::applaus::applaus::prost:
  2. Ich bin neuuuuer!

    Herzlich willkommen =))) :winken::winken:
  3. Postfach in Barcelona

    Haha - Ach Gott die kommen auf Ideen... na gut, dann sollte ich kreativ werden. fällt dir etwas anderes ein als ein Schließfach?ich überlege eben, ob man nicht vielleicht auch an die vorübergehende Unterkunft (jugendherberge oder so) die post zustellen lassen kann... leider ist die adresse vorab erforderlich - das AMS möchte diese am 27.6. wissen =( aber extra hinfahren is echt zu viel aufwand.... ich denke, ich suche einen Bekannten den ich angeben kann... Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):)
  4. Postfach in Barcelona

    Hey, ich brauche eine Postadresse in Barcelona, und da ich zu Beginn mich in ner Jugendherberge oder so einquartieren möchte, würde ich mir gerne ein Postfach in Barcelona nehmen... Hat da jemand von euch Erfahrung bzw. weiß, wie ich das bewerkstelligen kann ohne extra runterzufahren? Ich denke mit Kreditkartenzahlung oder so, sollte das doch machbar sein?:verlegen: Danke schon mal im Voraus für eure Tips Astrid
  5. Hey liebe Alle =) Danke für die vielen Meldungen, das Forum funktioniert ja super! warum meine Wahl auf Barcelona fiel, kann ich einfach erklären... ich war bis jetzt öfters dort und irgendwie fühl ich mich dort einfach "angekommen" daher möchte ich auch dort starten,.., das die wirtschaftliche Lage im Moment eine sehr schwierige ist, ist mir bewusst, und auch, dass es gerade sehr unruhig ist. Ich fürchte mich aber vor solchen Wenden nicht, ich finde es interessant soetwas mitzuerleben und mitzugestalten. Dafür kann man mich gerne als Blauäugig bezeichnen, ich finde, gerade wenn in der Welt etwas passiert, sollte man es nicht nur aus Medien erfahren, es ist noch einmal etwas anderes wenn man das Gefühl zu der Situation selbst entwickeln kann. Ich erhoffe mir gerade dadurch,dass Barcelona eine Touristenhochburg ist, bessere chancen darauf irgendeine Arbeitsmöglichkeit zu finden. Eigentlich ist mir egal, was ich mache... ich bin für alles offen und danke jedem von euch für die Tips, da war einiges dabei, dass ich definitiv versuchen werd und einmal genauer durchleuchten. DANKE =) ich werde auch einmal auskundschaften, wie es mit couchsurfing aussieht... hat da jemand von euch erfahrung? stelle mir das ganz gut vor, da ich schon einmal unter "einheimischen" bin und somit vielleicht den einen oder anderen tip bekommen kann. betreffend der "deutssprechenden Viertel" wäre es super, sollte jemand genauer wissen, wo das sein könnte, wenn ich genauere infos haben könnte. das wäre arbeitstechnisch sicher nicht daneben.... (auch wenn ich da bestimmt nicht die ganze zeit verbringen möchte) :pfeiffen:und, keine sorge =) für den kleinen polster hab ich natürlich schon gesorgt. Ich könnte auch einfach nur so dort bleiben... aber, ich möchte arbeiten... brauche ja schließlich geld, wer weiß schon, wos mich nacher hinzieht? Muchos saludos
  6. ich bin neuuuuuu :D

    ))) DankeschöÖön, ich hoffe du bist zumindest auf nem Bauernhof in der Stmk ^^ und, ja ich stöbere mich im Moment so durchs forum und versuche das irgendwie zu checken, wie ich möglichst einfach alles finde =) hilfreiche tipps waren schon dabei - DANKE!!! Hab eine gute Zeit - LieGrü
  7. Ich suche dringend einen Kellnerjob im wunderschönen Barcelona, sowie eine "Startunterkunft" =) wenn mir jemand helfen kann - BITTE GERNE =)

  8. Willkommen im Spanienforum :winken:

  9. ich bin neuuuuuu :D

    :winken::winken::winken: Hola, Guten Tag, Hello =) ich bin die neue hier im Bunde und hoffe, dass ich mir freundlich aufnehmt und mir auch mit Rat und Tat zur Seite stehts, ich werde auch versuchen euch zu helfen wenn mir etwas hochintelligents einfällt Adios, Tschüss und Bye Bye! Bis bald! Astrid p.s. meinen ersten Beitrag findet man auch schon im Forum unter Kellner, Arbeit, Barcelona und noch irgendwas ^^
  10. Hey meine Lieben =) ich habe vor Anfang Juli nach Spanien zu gehen und würde gerne in dieser Zeit auch ein bisschen Geld dazuverdienen um mir das zu finanzieren. Bis jetzt war ich Bankangestellte daher möchte ich mir eine Auszeit zum umorientieren gönnen und Barcelona ist einfach eine wunderschöne Stadt in die ich mich verliebt habe Ich suche einen Kellnerjob in einer gemütlichen Bar =) ich habe bereits öfters gekellnert und hab daher Erfahrung und kann gut anpacken! Außerdem bräuchte ich Hilfe bei der Unterkunft, was man im Internet ist leider viel teurer als wenn man es vor Ort sucht, eine Startunterkunft wäre trotzdem super um einmal wo ankommen zu können. Ich Spreche Deutsch, Englisch und habe in Spanisch den A1 abgeschlossen. Ich habe vor den Kurs in Barcelona fortzusetzen auch das will finanziert werden... Ich bin für jeden Tip bzw. auch für jedes Angebot sehr dankbar =) Ihr könnt mir gerne eine Nachricht per Mail schicken! <Kontakt gerne über private Nachricht im Forum> Liebe Grüße aus Wien Astrid :winken: