miro

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über miro

  • Rang
    Neuer Spanien-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich wäre sehr interessiert. Möchte im Oktober nach Spanien auswandern und vorerst einmal zur Ruhe kommen. Bin weiblich, berentet und habe einen kleinen Hund. Gerne würde ich näheres über das Angebot erfahren. Bitte um nähere Infos. Vielen Dank im Voraus. LG
  2. Hallo Lilac, ich lebe ja schon seit Dezember 2010 hier in Spanien in der Nähe von Denia. Es gefällt mir auch sehr gut hier und möchte hier bleiben. Leider habe ich mich im letzten Jahr schlecht beraten lassen und meiner Krankenkasse mitgeteilt, dass ich nach Spanien ziehe. Ich beziehe eine EU-Rente und möchte mich jetzt wieder in Deutschland anmelden um weiterhin in der Deutschen Krankenkasse bleiben. Meine Frage wäre, muss ich einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen oder reicht auch einfach eine Briefkastenanschrift??? Über eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar. Saludos miro
  3. Willkommen im Spanien-Treff :)

  4. Hallo Lilac, danke für Deine Antwort, sicher hast Du Recht, es sind aber ja nicht alle so und ich habe von vielen hier lebenden Deutschen das Gleiche gehört, dass es die hier viele Deutsche gibt, die reingefallen sind. Es sollte keine Diskriminierung sein und ich sehe es auch nicht als gewagt. Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und habe mich schon durchgelesen. Denke ich bin hier richtig. Gruss miro
  5. Hallo, ich bin neu hier und suche ab November auch ein neues Zuhause für mich und meine beiden kleinen Hunde. Möchte gerne in Els Poblets und Umgebung bleiben. Ein kleines Häuschen oder eine schöne Wohnung. Danke für Infos. Liebe Grüsse miro
  6. Hallo, ich bin miro und komme ebenfalls aus Norddeutschland. Aus Emden in Ostfriesland, aber bitte verschont mich mit "Ostfriesenwitze". Habe einige sehr negative Erfahrungen mit Deutschen hier gemacht. Habe jetzt eine Frage, brauche eine "Briefkastenadresse" in Deutschland. Kann mir da jemand einige Tipps geben??? Danke miro