A Coruña

Ulli

Alter spanischer Hase
552810_459941667351457_559867606_n.jpg


Abendstimmung!

Torre de Hercules, A Coruña





---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war von 21:41 ----------

Noche de San Juan!

540651_411962195513420_451476563_n.jpg


En el Riazor de A Coruña

 
La Coruna ist mir in guter Erinnerung. Da würde ich gerne nochmal hin. /emoticons/default_hallo.gif

 
Danke Ulii,

schönes Video. Dadurch bekommt man einmal einen Eindruck von deiner Gegend und der Stadt. Wieviele Einwohner hat diese Stadt eigentlich?

Schönen Tag dir noch

Julchen /emoticons/default_hallo.gif

 
Ich bedanke mich auch Ulli, macht meinen Tag gleich um einiges besser. Scheine immer noch etwas zu schielen nach 22 Stunden Autofahrt, aber das wird sich - hoffentlich - wieder legen
a035.gif
. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, einen Mann hab ich ja schon
c041.gif
.

 
Freut mich, dass Euch das kleine video gefällt /emoticons/default_biggrin.png

@ Julchen: Coruña hat ca. 250.000 Einwohner!

Ich muss mal sehen, ob ich noch mehr Fotos habe!

 
Ich war heute in der Buchhandlung und habe Bücher für Galicien gesucht.

Leider gibt es keine aktuellen, also da war eines mit Auflage 2010. Da kann sich ja so einiges geändert haben.

Vielleicht kaufe mir dann lieber ein größeres Reisebuch für ganz Nordspanien:)

Frage eines Nichtexperten: gibt es denn Mentalitätsunterschiede zwischen Südspaniern und Nordspaniern ? Kennt das noch von Italien.

Gruss

oh mehr Fotos wären toll

 
Ich als Hamburgerin kenne das von Bayern /emoticons/default_tongue.png, mein Sohn als Catalane kennt es von Andalusien und meine Freundin aus León kennt es von den Catalanen - Mentalitaetsunterschiede gibt es zwischen Nord und Sued in jedem Land der Welt.

 
Ich als Bayerin halte gar nichts davon. Für mich gibt es Mentalitätsunterschiede zwischen Menschen egal wo sie her kommen. Es sind nicht alle Hamburger gleich, auch nicht alle Bayern. Wir sind halt alle Individuen und das ist gut so.

 
Ich habe festgestellt, dass Die Südspanier wesentlich freundlicher sind.

Die Gallegos sind oft doch etwas stur und schroff.

Vielleicht liegt das ja am schlechten Wetter, denn bei Sonnenschein sind die Menschen besser drauf, aber davon haben wir hier oben leider nicht so viel. :nerven:

Manchmal habe ich auch den Eindruck, die Zeit sei hier vor Jahren stehen geblieben.

 
Baaaah Ulli - und die Aussicht - ich liebe es wenn ich meinen Blick so richtig ungehindert in die Ferne richten kann. Aber um da raufzukommen brauch ich wahrscheinlich 1 Woche und müßte auch ganz alleine sein. Es ist nicht ein Hingucker wenn man die letzten Stufen auf allen Vieren erkrabbeln muß /emoticons/default_biggrin.png

 

Trending content

Zurück
Oben