Anwaltskanzlei klagt in Brüssel gegen Offenbarungseid

bei mir ist noch ein weilchen.

Kannst uns ja mal berichten, auch mit den EU Renten. Ich hätte lieber die möglichkeit gehabt, im Ausland zu versteuern.

Mit dem Hintertürchen müsste man im Heimatland komplett versteuern. Den Rentenbeziehern im Ausland könnte man zumindest den halben FB gewähren.

Die Rente war doch als Belohnung gedacht und ist kein normales Einkommen, wieso kann ich die nicht im Ausland versteuern. Das sind doch alles nur Abzockertricks.

kann man nix machen

ps: mit einer kleinen Rente hat man keine Chance, wegen der Steuer noch 3mal hin und her zu fliegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es bei Dir noch etwas länger dauert, kann sich da doch noch einiges tun, dreamsailor.

Und ja, ich werde gern meine Erfahrungen hier niederschreiben. Bin selbst gespannt.

Ja die Rente ist noch recht weit weg, mehr als 10 Jahre.

Aber wenn man ein Risiko eingeht oder eingehen könnte, wäre es doch beruhigend, wenn man wenigstens sicher und ohne Rennerei die paar Ocken in der Tasche hat, die einem ohnehin zustehen.

salu2

@roham

Aber, wenn du in Spanien leben willst und dazu einen Antrag zur Vermeidung der Doppelbesteuerung stellst (sorry - besser kann ich es nicht ausdrücken), kann es sein, dass du auf deine Pension dann in Spanien keine Steuern mehr zahlst wegen der Bestimmungen hier und in Deutschland auch nicht mehr, weil du hier in Spanien lebst.
@roham

Ich glaube du meinst ein Antrag auf unbeschränkte Steuer bei der zuständige Finanamt in Deutschland.

Zur Vorgeschichte und zum Verständnis, Abzug aus dem Antwort der Bundeskasse. Sie zahlen mir als eine Witwenzuwendung nach Abzug der Steuer Kl.I von €1600. Hier unten Abzug was sie antworteten als ich fragte was ich bei Hacienda beantragen muss.

Sie müssen vielmehr bei dem für Sie zuständigen Finanzamt Bonn - Innenstadt einen Antrag auf unbeschränkte Steuerpflicht in Deutschland stellen. Auf dem Antragsvordruck ist dann von der spanischen Steuerverwaltung zu bestätigen, dass mindestens 90 % Ihrer steuerlich relevanten Gesamteinkünfte aus Deutschland bezogen werden. Nach Bestätigung durch die spanische Steuerbehörde schicken Sie den Antrag auf unbeschränkte Steuerpflicht in Deutschland bitte an das zuständige Finanzamt"

Der Antragsvordruck kann man online herunter laden. In Deutsch.

Weil ich mir gerne die Übersetzungskosten der 4 Seiten sparen möchte, suchte und fand diese Vordrucke online. Ich lade sie hier und hoffe, daß eventuell jemand, der ist schon Mal gemacht hat, uns sagen kann, ob die Vordrucke zu gebrauchen sind. Das würde mir und andere in Zukunft helfen.

Oh schade. Ich darf hier keine PDF Dateien hoch laden.

Ich werde prüfen, wie ich die Formulare in Google oder Dropbox hoch lade und hier nur ein Link stelle

@roham

Ich glaube du meinst ein Antrag auf unbeschränkte Steuer bei der zuständige Finanamt in Deutschland.

Zur Vorgeschichte und zum Verständnis, Abzug aus dem Antwort der Bundeskasse. Sie zahlen mir als eine Witwenzuwendung nach Abzug der Steuer Kl.I von €1600. Hier unten Abzug was sie antworteten als ich fragte was ich bei Hacienda beantragen muss.

Sie müssen vielmehr bei dem für Sie zuständigen Finanzamt Bonn - Innenstadt einen Antrag auf unbeschränkte Steuerpflicht in Deutschland stellen. Auf dem Antragsvordruck ist dann von der spanischen Steuerverwaltung zu bestätigen, dass mindestens 90 % Ihrer steuerlich relevanten Gesamteinkünfte aus Deutschland bezogen werden. Nach Bestätigung durch die spanische Steuerbehörde schicken Sie den Antrag auf unbeschränkte Steuerpflicht in Deutschland bitte an das zuständige Finanzamt"

Der Antragsvordruck kann man online herunter laden. In Deutsch.

Weil ich mir gerne die Übersetzungskosten der 4 Seiten sparen möchte, suchte und fand diese Vordrucke online. Ich lade sie hier und hoffe, daß eventuell jemand, der ist schon Mal gemacht hat, uns sagen kann, ob die Vordrucke zu gebrauchen sind. Das würde mir und andere in Zukunft helfen.

Oh schade. Ich darf hier keine PDF Dateien hoch laden.

Ich werde prüfen, wie ich die Formulare in Google oder Dropbox hoch lade und hier nur ein Link stelle
Ich habe die Formulare Antrag auf unbeschränkte Steuern in Deutsch/Spanisch auf mein DropBox hoch geladen. Mit diesem Link kann man die lesen und sollte möglich sein sie herunter zu laden. Es sei denn, daß ich den Ordner falsch konfiguriert habe. Bei Probleme, bitte Bescheid geben.

https://www.dropbox.com/sh/f4yce5sradm8j6i/AAD5QKwoGfZmqoEa0Q3WvJ3Xa?dl=0

Trending content

Zurück
Oben