Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bis 800 W Ausgangsleistung (2 Paneele) ist die Installation selber möglich, ohne Elektriker/Installateur. Ist total einfach. Und wir bieten auch einen Zertifizierungs-Service an, um ein CIE (certificado de instalación eléctrica) zu bekommen. Damit gibt's vom Stromanbieter Vergütung für eingespeisten überschüssigen Strom.Hoert sich gut an, aber da sind einige Gesetze und Regelungen zu beachten, es sind Genehmigungen, Zulassungen und Abnahmen erforderlich, alles nicht so einfach und zeitraubend, sonst haetten viele laensgt soetwas oder aehnliches.
in der Tat ist das "Balkonkraftwerk" meist wenig "Balkon" und eher "Strom-Generator" als "Kraftwerk". Wer sich den Namen für Anlagen bis 800 W maximaler Ausgangsleistung ausgedacht hat, verdient eine MedailleBei BIS 800 W von "Kraftwerk" zu sprechen (was ist die effktive Nennleistung?) ist m.E. einfach lächerlich, Damit kann man nicht mal mittlere Haushaltsgeráte betreiben, z.B. Toaster oder Waserkocher fürs Frühstück, geschweige denn Waschmaschinen oder Klimaanlagen. Das Verhältnis Nutzen/Investition/Abschreibung halte ich für reichlich fraglich. Aich mit CIE.
Die maximale Ausgangsleistung der Balkonkraftwerke ist 800 W, begrenzt durch den Wechselrichter, wie im Beitrag oben geschrieben.Ich will nicht weiter meckern, aber meine Frage nach der effektiven Nennleistung wurde leider nich beantwortet.
Hallo @janu entschuldige die späte Antwort. Ein Balkonkraftwerk lohnt sich auf jeden Fall für 2 Personen im Haus. Das ist z.B. bei mir zu Hause der Fall (2 Personen in einem Apartment in Madrid). Wir haben eine 2-Paneele Anlage installiert, und nutzen das 2. Panel vor allem, um Überschuß ins Netz einzuspeisen und mit dem Nachtverbrauch zu kompensieren. Wir verbrauchen unter 100 kWh/Monat, speisen aber bis zu 90 kWh/Monat ein (war im Sommer recht viel). Dadurch haben wir die Stromrechungen von €85-09 auf €20 runter bekommen.Hätten eine große Terasse mit Ostbalkon und frage mich was wir bei so einem KRAFTwerk sparen würden.
Meine Freundin weiß aber momentan noch mehr über den Vertrag von uns daher kann ich mich noch nicht so schlau machen wie ich möchte. Nur falls du erlaubst... sag mal würde sich das auch schon für einen 2-Personen Haushalt lohnen?
Wobei der Strom in Spanien vergleichbar günstig sein wird.
Hier in Deutschland hatten wir nach der Preiserhöhung einen Abschlag von 100€ monatl.
Spanien: 45 Euro.
ein Balkon"kraftwerk" hat kein Ladegerät für eine Batterie und auch keinen Wechselrichter um die Batteriespannung in Wechselstrom umzuwandeln. Die Investition lohnt auch nicht bei 800 Wp Leistung.also ist es so, dass man 50 € pro Monat mit einem BalkonKRAFTwerk sparen kannWie sieht es mit den Batterien für die aus, die man zu einem Balknonkraftwerk hinzufügen kann?