Hallo Lastminute
Südamerika oder Spanien, das ist wohl die Frage /emoticons/default_tongue.png.
Dass man dir von Spanien abgeraten hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Haben dir die Leute des Reisebüros auch Gründe angegeben? Die würden mich persönlich brennend interessieren. /emoticons/default_tongue.png
Meinen Bildungsurlaub habe ich vor zig Jahren in Alicante gemacht und die Escuela Oficial de Idiomas besucht. Was den Unterricht betrifft, so habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Er war sehr gut aufgebaut und vorbereitet und die Profesores verstanden es auch, uns die Grammatik näher zu bringen.Wir wissen ja alle, dass ein guter Unterricht von den Lehrern abhängt und in dieser Hinsicht hatte ich damals absolutes Glück.
Die ersten paar Tage waren zwar etwas viele "Studenten" anwesend, die Klasse wurde aber auf natürliche Weise dezimiert /emoticons/default_tongue.png.
Über den Unterricht in Südamerika kann ich dir nichts sagen. Was ich aber weiß, ist, dass sich das iberische und das südamerikanische Spanisch ziemlich unterscheiden, sowohl in der Aussprache als auch im Wortschatz.
Die grundsätzliche Frage lautet, wofür du die spanische Sprache brauchst und in welcher Region, in welchem Land du dich später mal eher aufhalten wirst. Für mich persönlich wäre das von größter Wichtigkeit.
Ob du dir die Grundkenntnisse nun hier in Spanien oder dort über dem großen Teich aneignen willst... ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß und natürlich Erfolg. /emoticons/default_biggrin.png
PS: Da du schreibst, dass du zwei Wochen Urlaub machen willst, würde ich dir in jedem Fall Spanien empfehlen. Du kannst so nämlich die volle Zeit nutzen, weil der Weg viiiieel kürzer ist. /emoticons/default_hallo.gif