Bin neu bei euch

kuli

Zeigt Interesse an Spanien
Hallo, Leute !

Ich bin ein neuer Oldie, der(die) sich vor bald 1/2 Jahrhundert in Spanien verlobt hatte und seitdem die Liebe zu diesem Land nie verloren hat.

Seit unsere Kinder aus dem Haus sind, fahren wir weniger mit dem Wohnwagen nach Dänemark als mit dem Wohnmobil nach Frankreich und Spanien. Unseren (inzwischen alten) Hund haben wir auch immer dabei, ebenso unsere Fahrräder.

Im Winter 2013 wollen wir zum 1.Mal länger in Spanien bleiben. Freunde haben uns am Rande von Peniscola ein kleines Haus zur Miete vermittelt.

Jetzt suche ich nur noch eine gute Möglichkeit, dort mit meinem Laptop (und einem stick ..) ins Internet zu kommen.

Ich freue mich auf einen guten Austausch mit euch !!/emoticons/default_biggrin.png

Hallo und herzlich /emoticons/default_willkommen.gif im Spanien-Treff, kuli!

Mann oh Mann, ich hoffe, Dein Nick hat nichts mit Deiner Stellung zu Hause zu tun :pfeiffen:.

Doch im Ernst: Schön in Dir einen neuen Spanien-Fan an Bord zu haben. Und dann soll es auch noch nach Peñiscola gehen? Dorthin zog ich 1989 mit meinem inzwischen verstorbenen Mann. Wenn Du in mein Fotoalbum schaust, siehst Du u.a. ein Bild von der Altstadt und der Burg. Ein schönes Fleckchen Erde mit vielen Ausflugsmöglichkeiten ins Hinterland.

Ich wünsche Dir sehr viel Spaß beim Austausch mit den Usern und hoffe, auch über Deine Reisen - nicht nur nach Spanien - ein wenig mehr zu hören.

Bis bald /emoticons/default_hallo.gif

Auch von mir ein herzliches Willkommen kuli, und viel Spaß im Forum /emoticons/default_smile.png.

Herzlich willkommen im Forum, Kuli.

Ich hoffe, dass du dich hier wohl fühlst und uns über eure Reisen berichtest. Viel Spaß und hoffentlich bis bald /emoticons/default_hallo.gif

Hallo kuli,

auch von mir ein herzliches Welcome00073.gif hier unter den Spanienverrückten /emoticons/default_biggrin.png

Viel Spass beim Austausch und lesen

wünscht dir Julchen

Danke für die Willkommensgrüße, ihr "Spanienverrücke" (wie Julchen sagt und wozu ich mich auch gern zähle) ! Wie ihr auf meinem Foto sehen könnt, bin ich auch noch eine "Wanderverrückte". Das hatte ich bei meiner Vorstellung ganz vergessen zu erwähnen. Trotz meiner 'Schrottknie' treibt es mich/uns immer wieder auf die Berge. In Spanien lässt es sich übrigens ganz wunderbar wandern !! /emoticons/default_biggrin.png

Hallo Kuli:sonne:,

Du passt ganz gut hier ins Forum. Ich finde des super gut, dass Ihr Euren alten Hund mit nach Spanien nehmt. Der kann die Wärme im Winter ganz gut gebrauchen, ich habe deutsche Leute kennen gelernt, die ihren alten Hund einfach in Deutschland bei der Nachbarn abgegeben haben, weil der es angeblich am Herzen hatte. Was soll denn das bitte. Das ist doch kein Grund für mich den Hund einfach in der Kälte zurück zu lassen, dann hätte ich meinen Lebenspartner ja auch in Deutschland lassen müssen:freuen:

Hola Kuli... Moin Moin..

auch von mir ein herzliches Willkommen!

:pfeiffen:wie Du schon merkst, ist es hier ein lustiger Haufen im Treff......!

Wandern kann man hier prima und Euer Hundi ist in dieser Jahreszeit gut aufgehoben..

sicher hast Du an die Impfungen und den Chip gedacht, auch Fontlaine solltes Du mit nehmen,

oder hier vor Ort kaufen.

Übrigens einen Tipp, wenn Du in Deutschland in einer normalen Krankenkasse bist, bring die Krankenkassen Karte mit dem Eu Symbol mit,

das klappt hier prima bei uns im Raum Valencia, im Centro de Salud ( Ärzte Centrum ) falls doch mal was sein sollte.

Also viel Spaß beim stöbern .....im Treff... !

Zurück
Oben