Hola Rambam,
weshalb Málaga - diese Entscheidung hat gleich mehrere Gründe, insbesondere im geschäftlichen Bereich, es ist jedoch auch noch ein privater Grund hinzugekommen /emoticons/default_wink.png
Málaga vor allem auch, weil es eben die grösste Stadt der Region ist, und wenn mich nicht alles täuscht, sogar die zweitgrösste in Spanien (?); ich benötige das Klientel.Ein nicht unbedeutender Teil meiner potentiellen Kundschaft lebt in der Region und in der Stadt Málaga...
Ich möchte geschäftlich gut erreichbar (anzufahren) sein, ebenfalls für den Paketdienst und die Post gut erreichbar, und ggfs. kommt evtl. tatsächlich noch ein kleines Café in der selben Region hinzu (allerdings noch mit Fragezeichen dahinter, ziehe es jedoch momentan potentiell in Erwägung, aber nicht die Karma drauf festnageln *lach) und ich habe mich entschlossen, ein kleines Häuschen in der Pampa bzw. am Stadtrand in der Heimat meines Mannes zu mieten (und das wäre eben diese Region), da ich das einfach nicht über's Herz bringe, aus meinem 13 Jahre alten Hund, der soeben seinen Lebensabend verlebt und wer weiss, wie lange ich ihn noch haben werde, nun einen "nur"-Stadthund zu machen... bei diesem Gedanken hat mich in den vergangenen Tagen immer wieder das schlechte Gewissen massiv eingeholt... (el jefe ist schliesslich auch eine wichtige Person, der soll in der ganzen Planung nicht "untergehen" /emoticons/default_wink.png ).
Ausserdem bietet die grosse Stadt Málaga mir mehrere Optionen nebenberuflich noch Intensiv-Sprachkurse (Wirtschaftsspanisch) zu belegen, das möchte ich gerne machen; und das ist in "kleineren und ruhigeren Ecken" schon bischen schwieriger und mit weiteren Wegen verbunden...
Kurzum: möchte nicht täglich von Pontius bis Pilatus fahren müssen, um meine Wege zu erledigen...
(schau' Dir meine glücklichen, lachenden Senioren in der Pampa an, el jefe und sein verstorbenes Mädel, dann weisst Du, was ich meine... /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_wink.png )
Gute Gründe, oder... ? /emoticons/default_smile.png
Saludos Karma