Camping mit Hund in Südfrankreich

Hallo Pepe,

schon mal schönen Dank für deine Info.

Ja macht Sinn, das erst ab 2 Nächte buchbar ist und wäre sicher einmal eine Überlegung wert, 2 Tage früher abzufahren und diese dann da zu verbringen.

Vielleicht ist es dir möglich, dann da mal Fotos für uns, von den Innenräumen zu machen? Wäre tatsächlich sehr interessant!! smilie_denk_49.gif

Wünsche dir hiermit gleich eine schöne und stressfreie Fahrt Sommer-Drink.gif

LG Julchen

fahren.gif

Werd' ich tun. Eins weis ich genau - von den Innenräumen französischer Sanitäranlagen auf Campings macht man keine Fotos! Da geht man am besten noch nicht mal in die Nähe. Unser Mobilhome damals war jedenfalls picobello, sehr nett. Ein eigenes Bad ist schon was wert. Aber warten wir ab was das jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lilac, ähhhm, die Homes sind besser als ein WoWa, meist Dusche/Toilette getrennt.

Ist bei den neuen WW doch auch schon, außerdem haben die Räder unten drunter Grinsegirl.gif

Da verwechselst du was mit den Abenteuerhütten.
Pepe, ich will die Mobilhomes oder die kleinen Blockhäuser, die häufig auf Campingplätzen für Familien angeboten werden, doch gar nicht schlecht machen. Um Himmels Willen! Ich finde die sehr gut. Nur habe ich sie (in Spanien und Südfrankreich z.B.) nur als unbeheizbar kennengelernt. Daher wurden sie auch nur im Sommer vermietet. Aber sie waren sehr schon und auch komfortabel.

Da bin ich ja froh, dass wir die richtige Jahreszeit haben. Damals an der Tarne waren wir über 1000m hoch(1300?) Trotz tagsüber gefühlten 38 Grad wars dann nachts minus. Da hatten alle Mobilhomes und WoWas Heizung. Die gibt es halt in allen Varianten, aber Heizung ist bei einem Mobihome eigentlich serienmässig. Was anderes sind die Chalets. Wie man es halt baut... Wir haben laut Telefon jeden falls die freie Auswahl zwischen 4 Typen Mobilhomes und Chalets. Da werde ich vorher schon mal ein paar Türen aufmachen. Wir sind nur zu Zweit, brauchen nicht viel Betten, lieber mehr Komfort.

PS

Das mit den Rädern am WoWa ist ja ganz schlecht - die können im Schlaf wegrollen :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hielt Dich für etwas abenteuerlustiger, Pepe /emoticons/default_biggrin.png

Doch für die Übervorsichtigen: Auch WWs haben Bremsen.

Grüsse aus dem heissen Südfrankreich. Mittags um 12h schon 33 Grad. Das Chalet ist wie auf dem Bild, allerdings recht einfach. Bad und Toi ist aber sehr sauber, keine Heizung, brauchen wir aber nicht. Es gibt nur eine Steckdose an der mein Notebook hängt. Hab gerade getestet - übers iPhone als Router kann ich problemlos ARD/ZDF schauen. Der Abend mit Fussball ist gerettet! Jetzt gibt es Baguette, Käse, Bier und Pastis. Dann brauchen wir unbedingt eine Siesta. Das Hundi fühlt sich pudelwohl, liegt auf der Terrasse. Prost, schnarch, war ne lange Nacht.....lief aber super ohne Verkehr.

LG

Trending content

Zurück
Oben