Es geht wohl die Tage kaum in Spanien, dass man den Sport und insbesondere den Fußball von seinen Finanzen trennt. Die neue Schlagzeile ist, dass der FC Barcelona dieses Jahr einen Rekord Gewinn erwirtschaftet hat und dies obwohl sie gegen Real Madrid den nationalen Meistertitel verpasst haben, ebenso wie bei der Champions-League den Sieg verpatzt haben. Wegen des verpatzten Meistertitels habe man so immerhin 12 Millionen Euro an Bonuszahlungen für die Spieler gespart. Aber selbst wenn man diese hätte auszahlen müssen, hätte der FC Barcelona finanziell das beste Jahr hingelegt. So konnten sie nun ihre Jahresbilanz um 20 Millionen Euro auf 494,9 Millionen erhöhen. Hierbei sanken die Ausgaben um 30 Millionen Euro auf 441,1 Millionen Euro. So haben man die Schulden von 420 Millionen Euro vor zwei Jahren, auf 335 Millionen gesenkt werden. Immerhin konnte man auch leicht bei den Gehältern der Fußballer sparen, welche sich nun nur noch auf 298 Millionen Euro belaufen.