Der Hafen, Fischerbote, Fische und Meerestiere

Delmar

Administrator
Teammitglied
Als Halbinsel ist der Fischfang für Spanien schon immer von hoher Bedeutung gewesen. Rund um die Küste findet man Häfen und Fischer. Fisch und Meeresfrüchte gehört bei den Küstenregionen auf jeden guten Tisch. Und so gibt es vor allem in den Küstenregionen die Paella mit Meeresfrüchten. Denn bei Fisch ist vor allem eines wichtig, je frischer umso besser und umso gesünder. Um den Fischfang und die Versorgung mit Meeresfrüchten, kümmern sich in der Regel die Fischer vor Ort.

Bei den Häfen gibt es immer Plätze, wo die Fischer ihre Netze ausbreiten und flicken.

Fischernetz

Fischerbote

Der Fang selbst wird schon in den Booten in Körbe sortiert.

Meerestiere in Körben

Meerestiere in Körben

rote Fische

flacher Fisch

Sepia - Tintenfisch

Kraken - Octopus - Tintenfisch

rote Aale

In der Fischhalle, werden die Fische und Meerestiere dann auch gleich mit Eis überzogen um sie frisch zu halten.

Sardellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So - jetzt hab ich die ganzen Fischfotos erst mal sacken lassen. Wo hast du denn die Aufnahmen alle gemacht? Gibts doch in den Mengen und der Vielfalt auf keinem Markt zu sehen.

Die sind vor knapp vier Jahren oder so am Hafen von Benicarló gemacht worden, als gerade noch ein Fischerboot angelegt hatte und seinen Fang zur dortigen Halle brachte. Zu der Halle, der dortigen Versteigerung usw. werde ich dann noch ein paar Bilder einstellen.

Benicarló- da war ich ja auch schon. Aber sind so ca. 15 Jahre her. Sollte vielleicht mal wieder ans Mittelmeer in die Touristenburgen fahren. Zum Auffrischen - aber ich glaube nicht das ich da viel wieder erkennen würde.

Auf jeden Fall hab ich in den letzten Jahren keinen Kutter mehr gesehen der so viel Fisch angelandet hat.

Es gibt halt immer wieder Flecken auf der Erde, bei denen die Erde und das Meer noch in Ordnung sind. /emoticons/default_smile.png

Zurück
Oben