Desigual - Mode aus Spanien, mit dem gewissen Etwas

Delmar

Administrator
Teammitglied
Desigual ist das drittgrößte Modelabel aus Spanien, nach Mango und Zara. Dabei ist es aber in seiner Kollektion sehr eigenständig und unverkennbar. Es ist bunt, farbenfroh, frisch, lebendig, manchmal ein wenig schrill, aber doch immer mit Geschmack. Es erninnert mich ein wenig an eine zeitgemäße Flower-Power Interpretation, mit einer Prise aus den 70ern.

So langsam scheint auch Desigual den deutschen Markt zu erobern, was sich aber angesichts der Preise in Deutschland, doch recht schleppend gestaltet. Wen verwundert es also, dass man im großen und mehrstöckige Desigual-Geschäft in Madrid, überall deutschsprachige Kunden antrifft, die hier die tollen Klamotten für "wenig" Geld und mit zahlreichen Rabatten bekommen /emoticons/default_smile.png

Und nun scheint auch so langsam die Werbung im deutschen Fernsehen angekommen zu sein. Zumindest so ein bisschen, denn neulich habe ich doch mal wirklich und durch Zufall, einen Desigual-Spot sehen können. So langsam und Stück für Stück, will Desigual dann wohl doch den deutschen Markt für sich erobern.

Desfile Desigual con Adriana Lima. Colección Primavera Verano 2014

 
Muss Dich leider korrigieren, Desigual ist zwar das Drittgroesste, aber nicht nach Mango und Zara.

Der groesste Konzern der Drei ist Inditex (Zara, Zara Home, Massimo Dutti, Stradivarius, Lefties, Pull+Bear, etc.), und an zweiter Stelle kommt Mango.

 
Ich "liebe" die Mode von Desigual und gehöre schon seit langem zum Kundenstamm. Klar gibt es Teile, die mir zu schrill sind, aber im Geschäft, das im Flughafen von Alicante ist, finde ich jederzeit die neusten Modelle und vor allem eine grosse Auswahl.

Dort nennen sie mich "ihre" Kundin, da ich wahrscheinlich eine der wenigen bin, die regelmässig vorbeischaut.

 
Muss Dich leider korrigieren
Gerne doch.
Hatte das so aus einer Reportage bei Phoenix entnommen, in die ich durch Zufall reingeschlagen hatte. Muss mal schauen wann die Wiederholung kommt und dann genau hinhören /emoticons/default_smile.png

Dort nennen sie mich "ihre" Kundin, da ich wahrscheinlich eine der wenigen bin, die regelmässig vorbeischaut.
Meine Begleitung sagte nach dem Shoppen im Madrider Desigual Laden, wenn sie dort Leben würde, wäre sie sehr glücklich. Arm aber glücklich /emoticons/default_wink.png
Wobei sie dort auch die H&M Filiale gesehen hat, in einem echt schönem, klassichem Gebäude, was dann schon enorm viel her macht. Das ist halt schon von der Präsentation eine ganz andere Hausmarke /emoticons/default_smile.png

 
Desigual ist wirklich eine sehr coole Marke!

Auch wenn ich früher in Köln im Desigual-Laden war, muss ich ehrlich gestehen, dass mir das Shoppen hier in den Desigual-Geschäften in Barcelona mehr Spaß machte. Ich liebe die Verrücktheit, den Mut etwas Schrilles und Neues zu machen und von den Kampagnen auch mal abseits der anderen bekannten Marken zu wandeln.

Der Fairness halber muß ich aber sagen, dass dies nicht nur bei Desigual der Fall ist und wer sich mal auf der Fashion-Week hier in Barcelona umschaut, wird dies bestätigen können.

 
Oooh, ich habe gerade ein schöooones Desigual Kleid erstanden. Für den Alltag ist es mir eher zu schrill (und teuer), aber so für die warmen Tage und die Kleider finde ich toll!!

 
Ich freue mich auch jedesmal, wenn ich etwas Neues erstehe /emoticons/default_biggrin.png . Inzwischen ist meine Garderobe ziemlich geprägt von Desigualkleidungsstücken: T-Shirts, Kleider, Jacken, Mäntel, Taschen... /emoticons/default_tongue.png , und ich habe noch keinen meiner Käufe bereut. /emoticons/default_biggrin.png

 
Nun, als Mann mal mein Senf dazu

Ich finde es toll, dass langsam das ganz (und mir zu) Bunte nachlässt. Dadurch muss ich nicht immer ewig suchen, bis was dabei ist, was gefällt und mir tragbar erscheint. Und so langsam habe ich von Desigual mehr T-Shirts im Schrank, als von anderen Anbietern. Bei Sweatern wird´s auch langsam.... 

 
Als ich Desigual "entdeckte", war mir auch "fast" alles zu schrill. Aber wie du sagst, inzwischen findet man wirklich "tragbare" Stücke /emoticons/default_biggrin.png .

... übrigens toll... ein Mann mit Geschmack /emoticons/default_tongue.png :p /emoticons/default_tongue.png

 

Trending content

Zurück
Oben