Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also in der Regel meide ich ja diese "deutschen" Lebensmittel-Ketten in Spanien, so weit es möglich ist, da ich ja unbedingt in den Genuss der original spanischen Küche kommen will. :spanien2:Ich habe mir in Spanien ab und zu bei Lidl eine Tortilla de Patata gekauft.:applaus:
Das klingt so lecker, das es mich fast aus den Stiefeln haut! Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Deine Tortilla werde ich bestimmt mal nachmachen!Diese Tortilla hab ich gestern abend kreiert. Reicht ca für 3-4 Personen, kann man ja beliebig abwandeln. Gibt bestimmt so eine ähnliche schon, aber fiel mir halt so ein.
Habe in eine große runde Teflon- Pfanne etwas Olivenöl aus der Spritzflasche hineingespritzt, auf niedriger Stufe eine kleine in Scheiben geschnittene Zucchini angeschwenkt, also nicht braun gebraten, dann ein paar in Scheiben geschnittene gekochte Kartoffeln , die noch vom Vortag übrig waren, dazu gegeben und auch bei niedriger Hitze kurz in der Pfanne mitgebraten, auch nicht kross.
In der Zwischenzeit hab ich 4 Eier verquirlt, einen kleinen Schuss Mineralwasser, Pfeffer aus der Mühle hinzugegeben und ganz wenig Salz (ich hab paar Krümel fleur de sel genommen, auch wenn es Spanierm vielleicht spanisch vorkommt, g), habe Frühlingszwiebeln in kleine Ringe geschnitten, kurz abgebraust und abgetupft und dann die Zucchini-Kartoffelmischung aus der Pfanne genommen, ein wenig abkühlen lassen, die Pfanne mit einem Küchentuch gesäubert.
Nun hab ich zu der Eimasse die Zucchini-Kartoffelmischung hinzugegeben und eine sehr kleine Churrizo zum Braten in Stücke geschnitten auch dazu gegeben. Dann hab ich wieder ganz wenig Olivenöl in die Teflonpfanne gespritzt, leicht erwärmen lassen, die Mischung hinzugegeben und auf ganz kleiner Flamme stocken lassen.
In der Zwischenzeit hab ich eine Platte mit kleinen Tomaten angerichtet, auf die ich auch einen Hauch Olivenöl gespritzt habe und ganz feine Frühlingszwiebelringe darauf verstreut.
Nun hab ich ab und zu die Pfanne leicht geschüttelt und als die Eimasse fast gestockt war, ordentlich Frühlingszwiebelringe drauf gestreut und einen großen Deckel lockeren Deckel, der größer als die Pfanne ist , locker auf die Pfanne gegeben. Nach einiger Zeit hab ich dann ein bisschen geriebenen Manchegokäse dazu gegeben, der inzwischen etwas angetrocknet war wie Parmesan. Habe mehrfach die Pfanne leicht geschüttelt und gewartet, bis die Masse gestockt war. Dann hab ich das überschüssige Fett, was hauptsächlich durch die Wurst entstanden war, vorsichtig abgeschüttet, eine große Tortenplatte genommen und die Tortilla darauf gestürzt.
Während wir auf die Tortilla gewartet haben, haben wir ein Gläschen spanischen Rotweinsekt genossen und schwarze Oliven.
Zu der Tortilla gabs dann die Tomaten.
Uns hat es sehr gemundet, schmeckte sehr frisch, wer das auch ausprobieren oder variieten möchte:
Que aproveche