DNI, woher?

Zitat:  „“…Ich wurde geboren. Mein Vater war Spanier, deshalb war ich es auch…““?????

Wie ist das zu verstehen?? Standesamt hat eine Selbstentscheidung getroffen? Zur Nationalität DE
Nein, als Kind eines spanischen Vaters war ich Spanier. Als ich 7 Jahre alt war wurde mein Vater Deutscher durch Einbürgerung, und ich durch Erklärung.

Gruß

akapuma

Hallo,hat jemand schon eine Erfahrung mit Fotocasa oder Idealista gemacht?Wir möchten nämlich ein Appartment oder Haus auf der Costa Blanca mieten und da wurde uns geraten dort reinzusehen.Es gibt sehr viele Appartments,aber jedes mal wenn ich jemand anschreibe bekomme ich keine Antwort.Danke und schönen Tag,Anna

Hallo baufred,

ich denke mal, damit hat sich das DNI-Thema erledigt.

Ja, daß ich kein spanisch kann tut mir sehr leid. Mein Vater war Spanier, und er hat es mir nicht beigebracht. Dazu muß ich sagen, daß auch für meinen Vater spanisch nicht die Muttersprache war. Als Katalane hat er es wohl erst als Fremdsprache in der Schule gelernt.

Als sprachlich untalentierter alter Sack (>50) mache ich mir keine Hoffnungen mehr spanisch zu lernen. Ich beschränke mich darauf eine leckere Paella zuzubereiten.

Gruß

akapuma
Hi, meine Antwort wird bestimmt etwas spät kommen. Da ich selber das Problem habe und auch noch selbst Spanier bin mit Wohnhaft in Deutschland ist ein DNI nur für Spanier zugesichert. Seit neustens kannst Du dies auch über das spanische Konsulat beantragen. Anwälte wollen für diese Arbeit ca. 180,00 Euro haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Roberto Hallo! 

Ich hoffe, Sie lesen meine Antwort!

Wie muss man vorgehen,  um die Dni in Deutschland zu beantragen? Mein Mann ist gebürtig Kubaner, aber jetzt spanischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland. 

Seine DNI ist abgelaufen. Als wir letztes Jahr im März seinen Reisepass in Hamburg in der spanischen Botschaft abgeholt haben, teilten Sie uns mit, man kann die DNI nur direkt in Spanien beantragen und abholen.

Wir freuen und über eine Antwort!!! Luebe Grüße 

Ganz allgemein ist der Staat Spanien auf dem besten Weg in ein totales aber gut organisiertes Chaos, und es wird viel Zeit und noch mehr Geld dazu verwendet, besagtes Chaos zu perfektionieren. Jeder ist unzufrieden und sucht den Grund allen Übels bei den "anderen" nur nicht bei sich selbst,, Machen kann er natürlich nichts nach 36 Jahren totaler Bevormundung. Die gute Nachricht: Alles hat ja mal ein Ende, aber in diesem Fall wohl kein gutes, 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trending content

Zurück
Oben