Einfahrt zum Grundstück

Tiza

Spanien Profi
Wie verhält sich das?

Einfahrt zum Grundstück. In Spanien normal mit gelben Randstein gekennzeichnet. Vom Eigentümer kostenpflichtiges angebrachtes Vado, mit der Aussage absolutes Halteverbot. Also kann ich ohne Schwierigkeiten abgeschleppt werden.

Kann ich auch abgeschleppt werden, wenn keinerlei Hinweise dieser Art bestehen. Trotzdem ist es immer noch sichtlich, dass es sich um eine Einfahrt handelt.

Das eine Denuncia den gern gesehenen Kranwagen ins Rollen bringen muss, glaube ist klar.

LG Tiza

 
Eine offizielle Ein- und Ausfahrt ist es erst mit einem Vado. Ansonsten ist es halt nur eine mögliche Öffnung in einem Gebäude. Welche Gründe wer warum für das Abschleppen von Fahrzeugen hat, steht hier natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben. Besonders wenn die Polizei, welche mit dem lokalen Abschleppunternehmen zusammen arbeitet, ein ausländisches Fahrzeug davor findet /emoticons/default_wink.png

 
Also zweimal zahlen. Für Ein- Ausfahrt, abgesenkte Randsteine usw., dann fürs Vado.

Mein parken vor Einfahrt wäre also nicht die humane Art. Wäre dann eigentlich ein zuzuordnen,

unter Zivilrecht und nicht mehr Straßenverkehrsordnung. Außer Acht gelassen Notfall,

den evtl. Hintergrund zum ausländischen Kennzeichen, den Nachbarn ärgern oder so.

Das schaut im Ende nach Rechtsschutz-Versicherung aus. Ein Thema mit Variationen.

Aufpassen wo man parkt lohnt sich also, eine Erfahrung reicher. LG Tiza

 
...bedeutet aber auch andersrum, wenn ich kein Vado habe, kann praktisch jeder vor meiner Bude parken und ich kann nix dagegen machen... /emoticons/default_huh.png

 
...bedeutet aber auch andersrum, wenn ich kein Vado habe, kann praktisch jeder vor meiner Bude parken und ich kann nix dagegen machen... /emoticons/default_huh.png
So wurde es mir von meinen spanischen Freunden erzählt. Eine private Ausfahrt ist es nur dann, wenn ein Vado davor steht. Anders verhält es sich hier wohl bei Baustellen und ähnlichem.

 
An der Costa Blanca waren die abgesenkten Kantsteine gelb angestrichen, wenn es sich um eine Einfahrt handelte. Schau doch mal, wie das bei Dir in der Gegend aussieht. Und dann einfach Eure Einfahrt in der entsprechenden Farbe markieren.

Mich hat das immer abgeschreckt, bei so einer Farbmarkierung zu parken. Auch ohne Schild des Ayuntamiento.

Versuch macht kluch.../emoticons/default_biggrin.png

 
Fehlt nur noch Vado, schon werde ich abgeschleppt nach deinem Anruf bei der Obrigkeit. LG Tiza /emoticons/default_smile.png

 
Fehlt nur noch Vado, schon werde ich abgeschleppt nach deinem Anruf bei der Obrigkeit. LG Tiza /emoticons/default_smile.png
Ich will eigentlich niemanden abschleppen lassen, sonder nur etwas gesunden Menschenverstand.. Wenn Auto da, dann nix parken.. /emoticons/default_biggrin.png

 
Hätte ich noch meinen tollen €100 Panda mit faustgroßen Rostlöchern im Kofferraum, würde ich die Kiste ja einfach wegschieben, aber mit meinem Cabrio mach ich das nicht.... /emoticons/default_biggrin.png:D

 
Schiiiiieeeeben! Zu zweit werdet Ihr es doch wohl schaffen, ein geparktes Auto weg zuschieben, oder? /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Schon mal was von Handbremse gehört? Da will ich dich sehen, wie du die Bude wegschiebst... /emoticons/default_biggrin.png

 
Zorro! Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Scheibe einschlagen, Handbremse lösen und Gang rausnehmen

2. Auto komplett anheben und wegtragen

3. /emoticons/default_biggrin.png:D:D:D:D:D

 
Zorro! Da gibt es zwei Möglichkeiten:1. Scheibe einschlagen, Handbremse lösen und Gang rausnehmen

2. Auto komplett anheben und wegtragen

3. /emoticons/default_biggrin.png:D:D:D:D:D
4. 100€ Panda mit faustgrossen Rostlöchern im Kofferraum /emoticons/default_biggrin.png:D:D

 

Trending content

Zurück
Oben