Ersatzlampen sind für Autofahrer in Spanien Pflicht

Delmar

Administrator
Teammitglied
Als Urlauber in Spanien sollte man auch die kleinen Regeln in Spanien befolgen um nicht unerwartet in Schwierigkeiten zu geraten. Eine dieser Regeln ist die Ersatzlampenpflicht für Autofahrer.

So muss man in Spanien im eigenem Auto, jederzeit Ersatzlampen für die Scheinwerfer im Handschuhfach haben.

Na hoffentlich wissen auch die Meisten, wie man diese dann einbaut /emoticons/default_smile.png

Joaquin, meines Wissens nach wurde diese Vorschrift wieder fallen gelassen. Der Grund: Kaum ein Autofahrer ist heute noch in der Lage, eine Birne im Scheinwerfer seines Autos auszutauschen.

Was allerdings Pflicht ist: Warnweste!

Ich glaube die Sache mit den zwei Warndreiecken wurde ebenfalls fallen gelassen.

Ha, ich habe Recht! Ich habe Recht! Ich habe Recht!!!!:super::fahren:/emoticons/default_smiley-spanien-2.gif
Wie heißt Gratulation auf spanisch? /emoticons/default_biggrin.png:D

Noch etwas ausführlicher:

wochenblatt.es - Keine Ersatzbirnen mehr im PKW erforderlich - Spanien

P.S. Eine Einschränkung:

"....und die umgehende Regelung der Angelegenheit angekündigt...."=

Ich habe keine Ahnung, 1. was in Spanien "umgehend" bedeutet und 2. ob man es sich wohlwöglich inzwischen doch noch anders überlegt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lilac Ich glaube die Sache mit den zwei Warndreiecken wurde ebenfalls fallen gelassen

Nicht komplett Auf Landstraßen muss noch so abgesichert werden wie früher. Also zwei Warndreiecken im Auto lohnt sich. LG Tiza

Danke, Tiza, wenn ich Dich das nächste Mal besuchen komme, werde ich mir ein zweites Warndreieck einpacken:D

Ist eigentlich bei Euch wieder Ruhe eingekehrt in Sachen Zuhause?

Wird ja auch Zeit mit dem Besuch. Bitte noch Warnweste und GPS.

Die andalusischen Wege sind verschlungen, da gibt’s immer noch Bandoleros

Die sind ausgebrochen in Ronda aus dem Bandolero-Museum

ScheinRuhe mit bleibender Hektik ---- LG Tiza /emoticons/default_biggrin.png:D

Endlich attraktiver Einsatz für Andalusien

Hoffe es traut sich jemand vorbei zukommen

Wie man sieht, braucht man keine Dschungelausrüstung es geht auch ohne Ersatzlämpchen.

Im Erste-Hilfe-Köfferchen sind immer Kerzen und Zündhölzer ---- LG Tiza /emoticons/default_biggrin.png:D

Wie sieht das eigentlich bei einem Mietwagen aus?????????????? Habe da immer nur 1 Warndreieck und 2 Warnwesten vorgefunden!

Eine Taschenlampe gehört bei mir in ES zum Überlebens-Paket (habe da einen unheimlichen Verschleiß, da ich oft vergesse diese wieder aus dem Wagen. Doch die Mietwagenfirma freut dies sicher. Die rennen bestimmt nachts jetzt alle mit meinen Taschenlampen rum)! erstaunt.gif

Keine Ahnung, wer da haftet - der Mietwagenverleiher oder der Fahrer?

Aber hier gibt es bestimmt jemanden, der uns aufklärt.

Ich habe mir damals um so etwas nie einen Kopf gemacht, da ich davon ausgehe, dass - bei einer schlecht verlaufenden Polizeikontrolle - der Halter eins übergezogen bekommt. Vielleicht werden die Mietwagen deshalb auch so wenig kontrolliert?!

Zurück
Oben