Es waren die Witze...

wolf999

Zeigt Interesse an Spanien
...die mich zur Registrierung in dies Forum verleitet haben.

Nicht zuletzt weil ich vor kurzem ein kleines Büchlein mit dem Titel "Das kommt mir spanisch vor - amüsante Geschichten über gestrandete Deutsche" publizierte und immer auf der Jagd nach neuen Geschichten bin.

Ich lebe seit mehr als zwanzig Jahren an der Costa Calidá und freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum - und natürlich auch auf neue Witze.

Hallo wolf999 und herzlich Willkommen.gif im Spanien-Treff.

Ja, die Witze haben einige Anhänger. Was gibt es auch Schöneres, als ab und zu herzlich zu Lachen oder zu schmunzeln, je nach Temperament?

Du hast ein Buch mit dem Titel "Das kommt mir spanisch vor" herausgebracht und das vor kurzer Zeit? Das kommt nun wiederum mir spanisch vor, denn es gibt schon ein Buch auf dem Markt mit diesem Titel - seit vielen Jahren. Hoffentlich gibt es da keine Probleme.girli schaut.gif

Benvinguts im Treff, ja...ist ein lustiges Völkchen hier.

Das kommt mir spanisch vor...das Buch hab ich vor kurzem aussortiert(...), hoffe du kannst es verkraften;)

smilie_winke_063.gif Willkommen hier im Spanien-Treff wolf999,

ich hoffe sehr, das dir nicht nur die Witze hier gut gefallen, sondern du auch Spass am Austausch hast und dich rege beteiligst. Das du Ahnung vom Thema hast, zeigt ja schon deine Ausgabe über Deutsche in Spanien .

Ich wünsche dir sehr, das du dich hier unter uns Spanien Liebhabern wohl fühlst und freue mich weiteres von dir zu lesen.

LG Julchen

He Ihr seit ja richtig aktiv. Kaum ist man aus dem Forum raus kündigt die erste Mail in der Box schon eine Reaktion an. Finde ich toll.

Lilac, das mit dem Titel kann deshalb kein Problem geben, weil der der erste Teil des Satzes eine allgemeine Redewendung ist, die aus Kaiser Karls V (1510-20) Zeiten stammt. Darüber hinaus ist der Titel im Ganzen einmalig. Natürlich haben einige andere Autoren die Redewendung auch als Titel genutzt.

Danke für die Glückwünsche und Leser kann ich immer noch ein paar mehr gebrauchen. Ich habe in einem Lyrikband geschrieben:

Es hilft dem Poeten

Nicht sein Dichten;

Tropft der Hahn im Bad,

Muss dies der Klempner richten.

....und der will Kohle sehen ;-)

LG an alle

Danke für die Glückwünsche und Leser kann ich immer noch ein paar mehr gebrauchen. Ich habe in einem Lyrikband geschrieben:

Es hilft dem Poeten

Nicht sein Dichten;

Tropft der Hahn im Bad,

Muss dies der Klempner richten.

....und der will Kohle sehen ;-)

LG an alle
geht noch weiter...............

und dann musst du dafür grade stehn,

weil geschriebene Gedanken

beim reparieren oft auch wanken.................
/emoticons/default_biggrin.png

Hallo Julchen:applaus:

dann nehme ich Deinen Faden auf

und was kommt dabei raus?

Nicht nur Gedanken können wanken,

Besucht der Klempner vorher eine Bar

Kommt auch er sehr bald schwanken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwanken tut der Klempner sehr,

doch er möchte mehr.

Er kriegt nichts mehr vom Kneipenwirt,

denn dieser sagt:" Scher dich hierfort!"

Ich finde das sollte anders heißen:

Nicht nur Gedanken können wanken

auch der Klempner könnte schwanken

wenn er vorher war beim Tanken

nicht Gasolina das ist klar

sondern bei Juliana in der Bar..............
/emoticons/default_biggrin.png :pfeiffen:

...und dann dreht er an der Schelle

kriegt beim Aufsteh´n eine Delle

in das Schädeldach das harte

dort verbleibt nun eine Scharte...

Was ist nur mit wolfi /emoticons/default_huh.png Haben wir ihn verschreckt ?:pfeiffen:

wolf999 ,war doch nur Spass, melde dich bitte mal wieder :verlegen: /emoticons/default_hallo.gif

Am 15. kam sein letztes Lebenszeichen.

Ich glaube, er muss sich von dem Schock mit Namen "Spanien-Treff" erst einmal erholen.

wolf, hier würden sich alle freuen, wenn Du Dich wieder mal meldest./emoticons/default_smile.png

Zurück
Oben