Hast ja recht, ist aber nicht so!Hier an der Küste macht jeder sein Ding und hält kramfhaft den Deckel drauf damit ja keiner reingucken kann! Und der andere versucht ihm die Nudeln aus dem Topf zu klauen bevor sie durchgegart sind, schlimm.:autsch:
Geimeinschaft, gleich null.
Hey
So klar und deutlich habe ich es noch nicht in den Foren geschrieben gesehen.
Ich find das auch. Leider.....
Ich hatte dieselbe Erfahrung schon einmal. In den achtzigern ( des vorigen Jahrhundets hahahha) Das war damals in Portugal. Da hatten wir auch eine Finca und waren jung und ich bin morgends zur Arbeit geritten mit meinem Lusitaner. Es war richtig " anders" oder so. Ich habe es sehr genossen.
Aber auch dort und obwohl wir alle die Oberhippies waren, hatten wir gleich am Anfang Probleme mit den anderen Deutschen- weil wir Portugisisch konnten und somit augenblicklich in die Kategorie Konkurrenz eingeordnet wurden. Das war damals schlimm weil wir es nicht verstanden haben.
Heute und hier an der Costa Blanca ist es nicht viel anders und ich habe mich auch wieder an die Geschichten aus Portugal erinnert, als wir hier von Freunden einer ortsansässigen Dolmetscherin (Deutsche) vorgestellt wurden und dann direkt von der zu hören bekamen: Ah, mit Euch will ich gar nichts zu tun haben. Ihr seid ja die Konkurrenz.
Und mit den Eseln. Da gibt es einen Spanier in Andalusien. Der hat auch Esel und ist ein ganz lieber Mensch. Jetzt vor ein paar Tagen kam im Fernsehen, das er geerbt hat. So genau weiss ich es nicht, aber soweit ich mich erinnere, hat ihm jemand, kein Angehöriger oder so eine grosse Geldsumme vermacht und jetzt bekommen die Esel Luxusboxen und alles was geht. Ich freu mich sehr für den Mann- denn was er tut, das tut er aus Liebe zu den Tieren und jetzt und ganz unerwartet wird er für seine Mühen um die Esel, das treueste und genügsamste Lasttier belohnt und bestärkt.
Das ist doch mal schön. Wie ein Märchen. Ich liebe Märchen.
Also Leute- dranbleiben-freundlich bleiben- und die Nudeln... ach. Ich mag eh Arroz Bomba lieber und wo 2 essen, da essen auch 3, find ich trotzdem.
-j-