Nananana, @Lilac, das darf man soooo aber nicht stehen lassen.Doch! Will ich aber!!! :super:
1) Ich als Nicht-Musiker gehöre auch zur Zielgruppe und behaupte, dass Lenas Beitrag einer der besten deutschen Beiträge der letzten 30 Jahre gewesen ist! Dieser Song ist innovativ und spannend gewesen, letzteres vor allem in bezug auf die Darbietung.
Darüber kann man gar nicht streiten. Wenn ich als Frau etwas gegen Lena sage, bin ich ja eh nur neidisch. Stimmt auch, denn sie ist wirklich ein schön anzuschauendes Mädel. Aber ich kann sie nicht leiden. Sie ist eine schnippische, unerzogene Göre.
Bei der Vorentscheidung gab es ein Lied, was sofort meine 12 Punkte hatte. Ich glaube, es war das erste oder zweite Lied, was Lena damals vortrug.
2) Die Sache mit der Rundfunkunion. Es ist m.E. vorbildlich, dass auch Staaten aus völlig anderen Kulturkreisen dabeisein dürfen. Erstens hat ein solcher Wettbewerb - selbstverständlich auf "kleiner Flamme" etwas völkerumspannendes - und verbindendes und zweitens hört man dann auch mal etwas abseits vom heutzutage üblichen "Radiogedudel". Insofern: Aserbaidschan und alle anderen Exoten: Immer wieder gern genommen!