Wenn Du die Karten schon in Deutschland kaufen willst, suche mal einen Fachbuchhandel Deines Vertrauens auf. Wer sogenannte 'Messtischblätter' verkauft, hat sicher auch sehr genaue Karten von Spanien.
Wie moix schon sagte: google. Einfach weit genug hineinzoomen, screenshot machen, nächsten Ausschnitt, screenshot und so weiter, später dann die Kartenteile mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammensetzen und auf A3 oder A2 ausdrucken.
Ich habe Zugang zu hochauflösendem Kartenmaterial (geodätische Daten) aus Deutschland, Norwegen und Spanien, aber der ist kostenpflichtig, und man muss die Karten zum Ausdrucken auch zusammensetzen. Dafür kann man da jeden kleinen Pfad, jedes Haus, jeden Baum und Bach drin sehen, also wie beim Messtischblatt. Ich brauchte das Material damals für die Planung der Extrem-Touren durch das Niemands-Land, weil 20 Kilometer Rückwärtsfahren auf einer verworfenen Schotterpiste am Abgrund nicht sonderlich lustig sind /emoticons/default_biggrin.png
Messtischblätter sind nicht grade billig, haben aber den Vorteil, dass Du nicht die Schnipsel zusammenfügen und ausdrucken (lassen) musst (ist ja auch viel Zeit = Geld). Lass Dir die Kartenfaltung im Buchhandel zeigen, dann kannst Du diverse Karten in einen Hefter packen und mit einer Handbewegung komplett entfalten, ohne Fledderei.
Vor Ort empfehle ich einen Garmin mit Geodäsie- oder Terrain-Karte Spanien (die ca. 280 Euro extra kostet), da siehst Du genau, durch wessen Wohnzimmer oder Garten Du fahren wirst.
Ansonsten: Extremadura ist sehr gross (grösste Provinz Spaniens), hat nur 3 Fernstrassen, die meisten einfach/überwiegend gradeaus, da kann man sich eigentlich nicht verfahren. Wenn jemand über die portugiesische Grenze fährt, siehst Du ihn schon 2 Tage vorher auf Dich zukommen, wenn Du Dich aus Ciudad Real Richtung Portugal bewegst /emoticons/default_biggrin.png
Nimm warme Klamotten mit - die Extremadura ist einer der ärmsten Landstriche (=Heizungen noch dünner gesät als im Rest des Landes), bis Anfang Sommer nachts wirklich schweinekalt. Reservekanister mit 20 Liter wäre auch angebracht, 5 Liter Wasser immer im Wagen haben (und Dir von jemandem den Hautfalten-Test zeigen lassen, um ein Dehydrieren zu vermeiden). Ob Du in der Sierra Nevada in 3.000 Meter Höhe wanderst oder in der Extremadura, der Verdunstungseffekt ist identisch und wirklich nicht zu unterschätzen.
Weites Land, armes Land, einsames Land, freundliches Land, extrem klare Luft, zweitweise extrem trocken! Netzabdeckung für móviles nur sehr dürftig abseits der Hauptstrassen und grossen Orte. Im (Süd)Westen vor der portugiesischen Grenze ein herrlicher Naturpark, im Osten so gut wie NIX, im Norden ein paar sehr grosse Solar-Anlagen (ja, ja, ich und die Solar-Anlagen...). Im April kann im inneren Bereich (Sistema Central) noch hoch Schnee liegen, weil die warme Luft aus dem Süden von der Sierra Morena abgelenkt wird.