Gruß aus Katalonien

rectoria

New member
Hallo,
ich lebe seit 2015 in Katalonien. Nachdem unsere Kinder aus der Schule sind kam auch meine Frau dazu und wir zogen im letzten Jahr nach Castellòn, sind aber vor kurzem reumütig wieder nach Katalonien in die Ausläufer der Pyrenäen zurückgekehrt. Gründe: Klima und Lebensqualität. Aktuell sind meine Frau (57 J) und ich (60 J) dabei, ein sehr schön gelegenes Restaurant zu übernehmen.
P.S.: wir such noch Verstärkung für den Restaurantbetrieb (Küche und Service).

Hallo,
ich lebe seit 2015 in Katalonien. Nachdem unsere Kinder aus der Schule sind kam auch meine Frau dazu und wir zogen im letzten Jahr nach Castellòn, sind aber vor kurzem reumütig wieder nach Katalonien in die Ausläufer der Pyrenäen zurückgekehrt. Gründe: Klima und Lebensqualität. Aktuell sind meine Frau (57 J) und ich (60 J) dabei, ein sehr schön gelegenes Restaurant zu übernehmen.
P.S.: wir such noch Verstärkung für den Restaurantbetrieb (Küche und Service).

Hallo rectoria,

erst einmal Viel Erfolg und alles Gute bei dem beruflichen Ambitionen mit einem Restaurant. Als Essensliebhaber ist mir der Weg an Euren neuen Wohnort etwas zu weit, Castellon wäre deutlich näher gewesen. Den Wegzug kann ich nachvollziehen, Castellon ist auch für mich keine städtische Perle Spaniens :)

Gruß aus Valencia

Manfred

Mit 60 noch mal ein Restaurant aufmachen, alle Achtung da musst Du ja topfit sein, da werde ich richtig neidisch.Gruss aus Jerez

Bei Geschäftsübernahmen gehen die Betriebsgenehmigungen nicht automatisch auf den neuen Betreiber über und müssen neu beantragt werden, was sich schwierig bis unmöglich wegen inzwischen neu erlassenen Vorschriften gestalten kann. Umgehen lässt sich das nur bei juristischen Personen. 

Trending content

Zurück
Oben