Hallo Lilac,
ab in den Süden trifft es bei uns nicht ganz. Ursprünglich war der Gedanke, einfach eine Arbeit zu finden in der meine Frau und ich zusammen sind. Meine Frau ist nun seit 1995 ununterbrochen im selben Hotel tätig und ich bin eher der *Halodri*, der so einiges im bisherigen Berufsleben erlebt und gesehen hat. Durch unsere bisherige Berufserfahrung haben wir uns dann dazu entschlossen, uns als Hauswirtschafterehepaar zu bewerben.
Und wie es eben der Zufall so will, die einzige Bewerbung die bisher halbwegs erfolgreich war, bezieht sich auf eine Stelle in Spanien.
Dort werden wir innerhalb der nächsten 4 Wochen 2-3 Tage persönlich vorstellig und dann erst wird sich entscheiden ob es in Frage kommt oder nicht. Start wäre dann Anfang 2012. Die spanische Sprache ist uns beiden noch völlig fremd, wurde aber auch schon besprochen. Dort leben bereits 4 deutsche die angeblich fließend spanisch sprechen und die uns dann vor Ort beim spanisch lernen unterstützen würden.
Und selbstverständlich sind Tipps erwünscht und werden dankend angenommen /emoticons/default_wink.png
Grüssle M+M