Guten Abend!!:winken:

Mammo

Zeigt Interesse an Spanien
Bin bei meiner Intensiven Suche nach Infos über Spanien über das Forum hier gestolpert und möchte nicht ohne /emoticons/default_hallo.gif zu sagen anfangen /emoticons/default_biggrin.png

Haben uns entschlossen ins schöne /emoticons/default_sonne.gif Spanien zu ziehen, steht erst nächstes Jahr im Sommer(frühestens) zur Debatte aber ich muss mich ja erst mal über alles Informieren.

Habe einiges hier schon gelesen und muss sagen vieles ist Prima und Informativ geschildert.

Zu den Umzugs Kandidaten zählen außer mir /emoticons/default_wink.png mein Mann, mein Sohn (11),meine Tochter (10) die kleine (4) und mein Bübel (4Monate) ebenso Katze,Kater und Häsin:D

Werd mich weiterhin hier rege umsehen um weitere Infos zu bekommen.

Achja Pego und Umgebung haben es uns so dermaßen angetan dass wir am liebsten schon gestern Umgezogen währen /emoticons/default_biggrin.png

So das wars nun mal auf die schnelle von mir.

Grüße Mammo und Co Kg

Guten Morgen Joaquin,

ist eine längere Geschichte will mich um keinen zu langweilen auf das nötigste beschränken /emoticons/default_smile.png

Wir wanderten vor 4 Jahren schon einmal aus,1ganzes Jahr dauerte unser Traum vom Leben in Ungarn,sind an unserer Naivität, Blauäugigkeit und dem Vermieter und Verkäufer von Häusern dort gescheitert.

War irgendwie ja kein Wunder gingen 2 Monate nachdem wir uns entschlossen haben Auszuwandern weg planten NICHT ALLES genau und das kam dann raus.

In Deutschland möchte ich nicht mehr leben,hab nach unserem Jahr in Ungarn bemerkt ich komm hier nicht mehr klar,vieles ist der Grund.

Jetzt fingen wir an zu überlegen wohin,mein Mann war vor Jahren regelmäßig in Spanien durch Ihn kam ich auf das Land.

Schaute mir im Internet die Karte an,bin ein Naturfreund Großstädte kommen daher zum wohnen und leben für mich nicht mehr in Frage.

Die Gebiete zwischen Valencia und Alicante gefielen mir am besten, da ich aber nicht gern mitten im Rummel lebe entschlossen wir uns etwas weiter in Land rein zu gehen und da stieß ich auf Pego das ist ganz nach meinem Geschmack, Vor allen Dingen hat Denia eine Deutschsprachige Schule ebenso ein Krankenhaus wo Deutsch gesprochen wird (Muss wegen meinen Kindern ja alles in Betracht ziehen,besonders Arzt und Krankenhaus man kann bei den Rabauken ja nie wissen).

Ich selbst war noch nie in Spanien,versteh es wenn nun jemand hier den Kopf über mich schüttelt kann ich das verstehen und nehms auch nicht böse auf.

Seit meinem 16.ten Lebensjahr will ich aus Deutschland raus und im Ausland leben,so einfach ist es nicht geb ich zu(hab es ja selbst schon erlebt) ich bin gehörlos kann normal sprechen muss aber alles von den Lippen ablesen,somit hab ich kleinere Probleme bei Fremdsprachen(meist ist die Aussprache ja viel anders als wenn man das Wort liest).Bin gerade dabei fleißig Spanisch zu lernen,möchte mich ohne Hilfe selbst verständigen können.

Am liebsten würd ich ja in mein Vaterland,Ägypten gehen aber das ist ja ein riesen großer Schritt den ich nie verwirklichen werde,bleibt eben immer mein Wunschtraum oder als Urlaubsland.

Da Spanien nicht zu Nah an Deutschland aber auch nicht zu weit weg ist,egal ob mit Auto oder Flugzeug, passt alles Bestens.

Ostern werden wir nach Spanien fahren uns alles genau anschauen mit Maklern reden die ich jetzt schon anschrieb,muss und will mich besser und Umfangreicher informieren als damals mit Ungarn,der Fehler darf nie wieder paßieren und zurück nach Deutschland möchte ich auch nicht mehr müssen.

Damals war unser Fehler alles hier abzubrechen ,haben alles verkauft und gingen mit dem Geld das wir vom Verkauf und Sparen hatten weg.

Jetzt wird mein Mann hier weiter arbeiten und ich mit den Kindern dort leben, er ist Berufskraftfahrer von Beruf,ob ich nun hier in NRW 3 Tage die Woche alleine bin,da er nicht nur NRW anfährt,oder in Spanien 4Tage die Woche mit den Kids alleine bin ist für mich kein großer Unterschied.

Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich Euch antun wollte.

Grüße Sara,Markus und CoKg:winken:

Holá,

Ja das ist wirklich ein großer Schritt und man muss soviele Sachen bedenken aber ich kann es gut nachvollziehen. Ich und mein freund wollen auch nicht mehr hier bleiben weil ich wie du nicht mehr mit allem klar komme und mir auch manches sehr unverständlich ist was in Deutschland gemacht wird. Ich muss sagen ich fühle mich hier auch nicht mehr wohl.

Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei eurem schritt in die Zukunft /emoticons/default_wink.png

liebe grüße

Zurück
Oben