@ Ulli - Meine spanischen Nachbarn haben am 24. eigentlich gar nichts gemacht, also nur die engste Familie war zusammen, wie jeden Tag.
Erst am 25. gab es das große Fressen.
Wäre toll, wenn Du Deine zukünftige Schwiegertochter (wann ist es denn soweit?) mal interviewst.
@ Bruny - Fisch ist eine feine Sache und Du wirst in Spanien sicher mit dieser Vorliebe glücklich werden. Hier bei uns ist er nicht frisch zu bekommen. Nur wenn wir einmal die Woche nach Deutschland fahren in einen riesigen Supermarkt, bekomme ich frischen Fisch. Dann nehme ich auch immer gleich eine Schale Hering in Sahnesoße von Nadler mit. Die sind halb so teuer, dafür aber doppelt so gut wie in Austria.
Räucherlachs ist natürlich nie verkehrt - aber bitte mit selbst gemachten Sahne-Kren. Auch Lachs kaufe ich nur in D. Er ist besser und preiswerter. Nee, nee, nix mit Geiz ist geil. Bei uns ist Lachs schon ein Luxus, der nur selten auf den Tisch kommt. Aber ich habe keine Lust den doppelten Preis hier in Austria zu zahlen, obwohl die Qualität merklich schlechter ist.
Man, jetzt kriege ich zu allem Überfluss auch noch Hunger /emoticons/default_sad.png