Muss Gerado leider Recht geben, man kann hier ganz schön abgezockt werden.
Und bei den Vorschriften habe ich manchmal den Verdacht, das die Rechte nicht weiß, was die Linke tut.
Auf meiner Lieblingsinsel wird immer der Spruch "das müssen wir in Barcelona bestellen" vorgeschoben, wenn es etwas nicht gibt.
Die Reise des Ersatzteils braucht mit der Schneckenpost mehrere Wochen..., da kann ich auch gleich selbst in Bcn einkaufen.
Der beste Witz war für mich der "Fast-Kauf" eines neuen Autos.
Fiat hatte den Panda-Geländewagen erfunden, und es gab die 2000€ für den alten Wagen (man erinnert sich?)
Also zum Händler hin, nettes Gespräch über die Bedingungen geführt, schickes Prospekt bestaunt...
Nur der Wagen, der war nicht da - häää?
Ich wollte ihn mir doch gern mal ansehen, Probefahren, soll ein neues Autochen denn ungesehen gekauft werden?
Jo, meinte die etwas genervte Verkäuferin, also raus aus dem Saftladen, ohne Auto.
Später, bei einem andern Händler, wollte er mir weissmachen, das das Kontingent für die 2000€ auf den balnearen schon ausgeschöpft sei, aber man käme mir bei der Verrechnung mit meinem Alten entgegen...
Fazit, kein Autokauf, mein Alter läuft immernoch und die spanische Wirtschaft guckt in die Röhre.
Schlimm ist es, wenn man auf Teile angewiesen ist, bei einem zufälligen Werkstattbesuch, wartet man unter Umständen ewig. Bei dem Mecanico, der unsere Kiste schon Jahre unter den Fingern hat, ist das Teil in einem Tag da, selbst wenn er nochnichtmal diese Marke führt.