Hallo Crisis, wie gehts?

Endlich habe ich das passende Weihnachtsgeschenk gefunden.Anhang anzeigen 2675
Vielleicht auch für den einen oder anderen aus Eurer Verwandtschaft eine Idee?

8875156skd.jpg
sich auf kosten der aermsten zu amuesieren,finde ich perfide

Sehr diskrimierend. Schließlich sind es nur Minderheiten welche das ausnutzen. Verträgt sich nicht mit deinen sonstigen Beiträgen zu sozialen Bereichen. Ist aber wohl wieder mal wichtig machen.
Das mit dem diskriminierend sehe ich genauso. Deshalb ist es ja umso wichtiger, wenn man mit solch parodistischen Mitteln darauf aufmerksam macht. Ein ähnliches Plakat kann man bald ebenso mit einem Rentnerangebot erstellen. Zwar gibt es noch einige Rentner, welche ihre Rente aus der guten alten Zeit gesichert haben, aber die zukünftigen Rentner werden es absolut schwer haben.

Im Gelächter, in der Groteske, in der Satire

liegt der höchste Ausdruck des Zweifels.

Dario Fo

(Italienischer Schriftsteller, Regisseur und Schauspieler,

*1926, Nobelpreis für Literatur 1997)

@ esele - Wäre ich reich, könnte ich Deine Empörung verstehen.

Doch in diesem Falle ist es nichts anderes als Galgenhumor!

Aus dem Leben --- Welche keine Spendenaktion wollen. :eek:

H4, dann Rente. Ebenfalls, nur das Minimum. Also zu wenig zum Leben aber Zuviel zum Sterben.

Ausgewandert nach Spanien. Ohne weitere Zusatzhilfen.

Aussage: Wir leben eigentlich mit weniger als im schönen Sozialnetz von Deutschland.

Wir sind wieder Wer!!

Werden respektiert von den Leuten hier, auch mit unseren vorab wenigen Sprachkenntnissen.

Das Leben ist für uns wieder lebenswert!!!

Nicht nur das Klima, entschädigt uns für vieles, auch für das, was wir uns in DE anhören mussten.

Im Gelächter, in der Groteske, in der Satire
liegt der höchste Ausdruck des Zweifels.

Dario Fo

(Italienischer Schriftsteller, Regisseur und Schauspieler,

*1926, Nobelpreis für Literatur 1997)

@ esele - Wäre ich reich, könnte ich Deine Empörung verstehen.

Doch in diesem Falle ist es nichts anderes als Galgenhumor!

ich habe nix gegen einen guten lacher aber es gibt sachen die sind tabu fuer mich.man hat sich meiner meinung nach den hartz4 empfaengern schon viel zu viel rausgenommen von seiten der medien und politikern, dem sollten wir nicht nacheifern

ich habe nix gegen einen guten lacher aber es gibt sachen die sind tabu fuer mich.man hat sich meiner meinung nach den hartz4 empfaengern schon viel zu viel rausgenommen von seiten der medien und politikern, dem sollten wir nicht nacheifern
Was man als Ausländer Im deutschen Fernsehen so sieht (Sat1-Britt, RTL usw.) der dort gezeigte repräsentative deutsche Querschnitt an H4 Empfängern

IST eine Lachnummer!

Das ist eine unbestreitbare Tatsache!!!

Wo sind die Anderen?????

Dem stimme ich dir uneingeschränkt zu. Es gibt genügend die ohne eigene Schuld in die Armut getrieben werden. Aber dann noch alles ins lächerliche ziehen gehört sich nicht. Vor allen Dingen wenn man hier immer wieder über die Sorgen und Nöte der Betroffenen schreibt.

/emoticons/default_rolleyes.gif Wo will man den nun lang? -- Sich festhängen am Zitat oder an der Aussage des Bildes? /emoticons/default_rolleyes.gif

Langweilig ist, jedes Mal wieder die volle Zitat-Einlage

Was die Chrisis betrifft:

Die jungen Spanier erinnern sich immer mehr an eine schöne alte Tradition und gehen in den Schutz der intakten Familien zurück! Wo gibts das in Mitteleuropa?

Wo sind die Anderen?????
Die Anderen bringen beim Publikum nicht die nötige Quote und so bedient man für das Publikum die Klischees. Und es scheint genug Leute zu geben die sich die gestellten Sendungen nach Drehbuch auch anschauen. Bei so etwas gibt es ja ein erbrobtes Mittel, einfach weg schalten /emoticons/default_smile.png

Was die Chrisis betrifft: Die jungen Spanier erinnern sich immer mehr an eine schöne alte Tradition und gehen in den Schutz der intakten Familien zurück! Wo gibts das in Mitteleuropa?
Ich weiß nicht, wie es in Austria ist, Gerardo, aber in Deutschland ist Hotel Mama wieder groß im Kommen:rolleyes:

Ja, hier am Land gibts das auch noch.

Durch die grossen Bauernhöfe bedingt leben da auch ein paar Generationen unter einem Dach. Ist doch schön finde ich und bringt allen Altersklassen einen Vorteil!

Stimmt! Bei unseren Vermietern leben auf den großen Hof auch drei Generationen zusammen. So wird es auch bleiben, bis die Mädchen heiraten, denn mit den Gehältern die sie verdienen, können sie keine eigene Bleibe bezahlen.

Auf der einen Seite ist das schön, Gerardo, doch auf der anderen möchte ich meine Zeit als "Junggesellin" mit eigener Bude nicht missen. Nur so lernt man doch wirklich, mit dem eigenen Geld aus zukommen und für sich selbst zu sorgen. Den jungen Menschen wird durch den Mangel an Geld die Freiheit genommen, über ihr eigenes Leben zu bestimmen. Wer sagt denn, dass Mann/Frau unbedingt heiraten möchte?

Was nun wieder einmal die Crisis betrifft...............

als ich im Oktober durch die Hauptverkehrsstrasse von Teulada fuhr, konnte ich auch feststellen das viele Geschäfte geschlossen und leer geräumt waren. Doch war da nicht ein Möbelladen neben den anderen? Eine Kneipe neben der anderen? Ein Lampengeschäft neben den anderen? usw....

Dienstleistung wird gebraucht solange es Menschen gibt und ich meine, eine Krise sortiert die Guten von den weniger Guten. Die Menschen vergleichen mehr bevor sie sich etwas anschaffen oder konsumieren und somit werden die Besten jeder Branche auch überleben.

Oh Schreck!

Das waren ja alles alteingesessene Familienunternehmen, Julchen.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, was sich da getan hat.

Ich bin sowieso neugierig, denn wenn man einige Zeit abwesend war, fallen einem die Unterschiede wesentlich mehr auf.

Als ich noch dort war, konnte man in der Avenida Mediterraneo gar nicht so schnell schauen, wie die Geschäfte eröffnet und wieder geschlossen wurden.

Ein Beispiel war ein Bikerladen. Kaum fertig dekoriert wurde er wieder leer geräumt und es entstand ein neuer Laden. Doch auch der wurde schnell wieder geschlossen.

Wenn man allein die Kosten für die Ausstattung bedenkt.../emoticons/default_rolleyes.gif

Naja, mir ist eben aufgefallen, das einige Geschäfte leer stehen und das sagt mir, das nicht mehr kritiklos alles gekauft wird was angeboten ist. Die Geschäftsleute waren verwöhnt, weil auch viele Hausbesitzer früher ohne groß zu vergleichen fast alles aufgekauft haben. Nun müssen aber auch oft diese ihr Geld eher zusammen halten und überlegen und vergleichen mehr. Heisst nicht, das nichts mehr gekauft wird, doch wird überlegt ob um ein Beispiel zu nennen, bei neuer Küchenanschaffung diese in einem Fachgeschäft oder eher bei Ikea erstanden wird. Oder ob man bei Haushaltswaren zum teueren Pedro geht, oder doch lieber den Weg in den großen Baumarkt in Kauf nimmt. Manche Geschäfte machen minus und andere boomen dafür. Wird in absehbarer Zeit so sein, das in den Centern auf der grünen Wiese die meisten Geschäfte ablaufen und die Kleinen in der Stadt nicht mehr mithalten können.

Das ist schon richtig. Doch auch in den Zentren - wie z.B. in dem an der Ctra. Moraira-Benitachell - stehen viele Geschäfte leer. Und trotzdem wurde das neue Center an der Ctra. Moraira-Teulada gebaut. Als ich weg fuhr, waren die Geschäfte noch nicht eröffnet. Ich bin gespannt, ob wirklich alle besetzt sind. Du warst doch dort, Julchen, waren alle Geschäfte belegt?

Trending content

Zurück
Oben