Hallo ich wohne in Roquetas de Mar

heifok

Spanien Junior
Hallo ich lebe in Roquetas de Mar und suche kontakte zu Leuten die Deutsch sprechen da ich so gut wie kein Spanisch kann ,leider.Würde mich freuen

 
Hallo heifok, ich glaube, dass aus der Region niemand in diesem Forum ist. Wie hat es Dich denn dorthin verschlagen? Roquetas de Mar liegt ja recht weit ab von den üblichen 'Rennstrecken' (d.h. Deutschland - Spanien mit dem Flieger) und ist ein bisschen sehr weit weg von den bekannten Regionen.

 
Hallo heifok,

schön, dass Du Dich entschlossen hast, nun auch ein wenig bei uns mitzumischen. Daher nochmals ein ganz herzliches Willkommen.gif.

Vielleicht triffst Du ja doch noch jemanden hier, der in Deiner Nähe lebt. Und solange Du darauf wartest, kannst Du Dich doch einfach

mit uns allen im Forum unterhalten. Was spricht dagegen?

Darf ich fragen, welche gesundheitlichen Gründe Dich nach Roquetas de Mar führten? Und hat Dein Aufenthalt dort schon eine Besserung

gebracht?

Alles Gute für Dich /emoticons/default_hallo.gif

 
Hallo danke für die nachfrage .Ich habe Asthma und hier geht es mir prima wohne sonst in Hamburg und mein Männe hat so eine unterart des Rheumas

Liebe Grüße

Heidi

 
In Hamburg????? Ich werd nicht wieder. Das ist meine Heimatstadt! Ich liiiiieeeeeebe Hamburg, habe es aber rund 25 Jahre nicht mehr gesehen schluchz.gif.

Und geht es Deinem Mann in Spanien jetzt auch besser?

 
Hallo ,ja meinem Mann geht es hier auch super ist zur Zeit in Hamburg und hat dort auch seine Ärzte abgeklappert und alle sind begeistert von seinen Werten.Wir haben auch noch unsere Wohnung in HH ,mein Mann wollte es so.Ich bin ja richtig begeistert von so viel zuspruch danke

liebe Grüße

/emoticons/default_hallo.gif/emoticons/default_smile.png

 
Hoffentlich fühlst Du Dich recht wohl bei uns.

Ein Forum ist ja unter anderem auch zum Plaudern gedacht.

Einen schönen Abend.

 
Benvinguts auch von mir!

Wenn du irgendwelche Funktionsfragen zum Treff hast, nur raus damit, jeder hilft dir gerne.

Mir und auch anderen Freunden, die mit Asthma oder Reuma geplagt sind, geht es an Spaniens Küsten und Gebirgen besser als in D. Kluge Entscheidung, die Wophnung in HH noch zu behalten, habe auch die ersten 2 Jahre doppelt gewohnt, bis ich mir sicher war, "Hier bleibe ich.

 
Auch von mir einen Gruss nach Roquetas de Mar. Ich war öfters mal dort auf dem Weg zum Cabo de Gata oder zu den Festivals in El Ejido. Ist ein nettes Örtchen, nicht so zugebaut wie andere.

LG

 
Hallo heifok,

Herzlichen Willkommen im Forum und einen lieben Gruß aus der Provinz Cádiz.

Ihr habt das richtig gemacht, wir sind auch aus gesundheitlichen Gründen hier.

Hier geht es mir erheblich besser,(auch was rheumatisches) Anfangs war ich sehr unsicher und wollte gar nicht aus Deutschland weg.

Ich hab wegen des Heimwehs lange gebraucht hier richtig anzukommen./emoticons/default_smile.png

 
Hallo Pepe,

ja wir waren auch schon am Capo Gata.Und wann ist dieses Fest in El Ejido ,dort fahre ich immer zum Aldi.Ich bekomme hier ja zu gut wie nichts mit .Ich/wir möchten nicht in einen Deutschen club.Naja nun sind wir ein Jahr hier und wir werden bestimmt auch noch Jahre hier sein.Wünsche ein schönes Wochende Heidi

 
Hallo Moix,

ja das mit der Wohnung in Hamburg sollte auch so bleiben .Da wir ja so gut wie überhaubt kein Spanisch sprechen und wir uns auch schwer tun in unserem Alter 62/74!

Wir lassen alles auf uns zukommen .Danke für hilfe .

liebe Grüße und ein schönes Wochende

 
Hallo Jule,

ja das kann ich gut verstehen .Wenn nur nicht diese Sprach probleme wären.Es gibt zwar hier so ein Deutscher verein aber da wollen wir nicht gerne hinn,haben uns es dort mal angeschaut (war nichts für uns)

Aber es wird bestimmt

schönes Wochende

 
Hallo Mica,

ja Hamburg ist ein ganz tolle Stadt ,ich bin noch nicht mal eine Hamburgerin komme aus dem Rheinland ,mein Mann ist Hamburger.Aber ich würde Hamburg nie eintauschen ich liebe diese Stadt.Aber wegen der Gesundheit sind wir hier und das ist ja am wichtigsten.

Hummel Hummel

 
Wie kommt Ihr den in Roquetas klar so ganz ohne Spanisch? In Selbstbedingungsläden wie Aldi etc. ist das ja kaum ein Problem, aber was ist mit Arztbesuchen? Was ist, wenn mal eine Polizeikontrolle Euch aufhält?

Es ist natürlich ein gewaltiges Problem eine neue Sprache zu erlernen, wenn man nicht mehr so jung ist. Aber es geht! Gibt es in Eurer Region von den Rathäusern im Herbst keine kostenlosen Spanischkurse für Ausländer? Ddort könnt Ihr zumindest einmal rein horchen. Vielleicht gibt es ein paar Gleichgesinnte, mit denen man sich dann auch außerhalb des Kurses mal treffen kann, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Ich finde so ein Sprachkurs ist eine gute Gelegenheit, da von vornherein alle wissen, das man ein gemeinsames Interesse hat.

Nur nicht gleich die Geduld verlieren, denn erfahrungsgemäß sind bei so einem Kurs in den ersten Tagen alle Plätze besetzt und dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Übrig bleibt der harte Kern. Das sind dann interessante Gesprächspartner für Euch, denn die haben sicher auch vor, längere Zeit in Spanien zu bleiben.

Also bitte nicht das Handtuch werfen. Ihr habt alle Zeit der Welt und jedes neue Wort, welches Ihr in Spanisch erlernt, wird großen Spaß machen. Besonders dann, wenn man es zum ersten Mal einem Spanier gegenüber einsetzen kann.

Alles Liebe /emoticons/default_hallo.gif

 
@ (an) Heifok, du kannst uns allen in einem "Antwort-Brief" was schreiben, setz einfach dieses@ vor den Namen setzen.

Hier gibt es Beiträge zum Spanischlernen, dafür gibst du einfach unter "Suche"(oben rechts) Spanische sprache , ein. Und schwupp hast du ein paar Threads(Themen) zur auswahl. Viel Spass und buen fin de semana - schönes wochenende.

 
Zurück
Oben