Hallo Miteinander

Ingo.B

Gesperrt
Hallo zusammen,

mein Name ist Ingo, ich bin 27 und wohne bei Nürnberg.

Habe bis jetzt 3x Urlaub in Spanien gemacht, allerdings hat sich nun etwas ergeben und zwar bin ich durch Erbschaft nun im Besitz zweier Immobilien in der Nähe von Barcelona. Von daher werde ich in nächster Zeit wohl öfter in Spanien sein :-)

Das nächste Mal geht es Anfang März hin...bin sehr gespannt wie das alles dann so abläuft!

man ließt sicher bald voneinander,

Ingo!

Benvinguts im Treff!

Ich hoffe du büffelst schon fleißig spanisch und noch besser , catalan.

Bestimmt ergeben sich für dich ein paar Fragen, hier werden Sie geholfen! Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ingo.B und ganz herzlich willkommen Gruppe.jpgbei uns an Bord.

Erben ist immer eine feine Sache - wenn man davon absieht, dass dazu erst einmal jemand sterben muss. Hoffentlich war es kein naher Verwandter.

Und Erbschaften haben es so an sich, eine Menge Papierkram mit sich zu bringen.

Nach dreimaligem Urlaub in Spanien gehe ich eher nicht davon aus, dass Du Spanisch sprichst. Also sorge dafür, einen vertrauensvollen Übersetzer zu erhalten. Das Erbrecht ist kompliziert. War der Erblasser resident in Spanien? Na, Du bist es auf jeden Fall nicht. Das bedeutet schon gleich mal so um die 40 % Erbschaftssteuer. Es kommt natürlich etwas auf die Situation an, aber momentan ist ein schlechter Zeitpunkt, um Immobilien in Spanien zu verkaufen. Solltest Du jedoch die Erbschaft annehmen, sind erst einmal Zahlemann und Söhne angesagt. Dem Finanzamt ist es egal, woher Du das Geld bekommst.

Und wenn das deutsche Finanzamt ebenfalls davon weiß, halten auch die die Hände auf.

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen und ganz viel Glück mit Deiner Erbschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz herzlich /emoticons/default_willkommen.gif bei uns im Spanientreff. Ich hoffe, dass du die eine oder andere für dich nützliche Information findest.

Viel Spaß /emoticons/default_hallo.gif

Herzlich willkommen Ingo,

na endlich auch mal wieder Verstärkung aus Mittelfranken 00007030.gif. Na dann viel Spaß hier Nachbar und Glückwunsch zu deiner Erbschaft. Ich denke damit kommt dann auch noch so einiges auf dich zu. Vor allem in die Sprache solltest du dich vertiefen, falls du sie nicht schon beherrscht. Also bei Fragen, immer her damit, dann wird dir so weit als möglich auch sicher gut geholfen.

LG von Julchen aus der Nähe von Nürnberg 00008286.gif

Zurück
Oben