Hallo zusammen, wir sind Evelin 34 und Jochen 43 Jahre alt. Wir leben bisher in Deutschland und sehnen uns nach 2 sehr schweren Schicksalsschlägen nach einer Veränderung. Seit mehr als einem Jahr überlegen wir, ob wir nicht eventuell nach Spanien sollen, aber mehr als Überlegungen kamen dabei nicht zu stande. In Deutschland haben wir einige Häuser, da wurden wir angesprochen ob wir nicht Flächen für Photovoltaik vermieten wollen. Diese Firma wiederum sprach uns an, ob wir im Ausland was machen möchten, nun komme ich zum Punkt
, so kamen wir wieder auf unsere Idee mit Spanien
ich habe mich natürlich ein klein wenig rein gelesen, aber allein der aller erste Schritt ist schon schwierig. Ich bräuchte mal Informationen, welche Flächen man für so etwas her nehmen darf, ob dies überhaupt aktuell noch genehmigt wird, an wen man Sich wenden muss etc. Das ganze Prozedere mit der Genehmigung würde die Firma selbst machen. Wir aber müssten erstmal ein Grundstück finden wo es eben erlaubt ist, einen Park aufzustellen. Wir sprechen von mindestens 1 Hektar, gern mehr. Ja, ich weiss ich überfalle Euch gleich, aber mal was anderes wie, Hallo ich möchte auswandern
Wir freuen uns nun über Reaktionen und nette Kontakte, eventuell Freundschaften und natürlich Tipps und Hilfreiches für unser Vorhaben. LG Evelin und Jochen