Hallo

el-sol

Zeigt Interesse an Spanien
Hallo

nun habe ich mich hier auch angemdelt und wie es sich gehört stell ich mich gleich vor, da ich vo anderen ja auch erwarte, das man sich vorstellt wenn man neu wohin kommt.

Also ich bin neu hier , im Moment lebe ich leider noch in Deutschland, aber irgendwann möchte ich das ändern und in meine Wunschheimat Spanien ziehen. Bin verheiratet habe insgesamt 4 Kinder und einen Hund /emoticons/default_smile.png , einen stressigen Job und zu wenig Freizeit.

Mein Spanisch lässt zu wünschen übrig, da ich es seit etwa 9 Jahren nur noch im Urlaub nutze, was natürlich nicht reicht um immer gut spanisch zu sprechen, aber wie man weiß mit der Zeit lässt alles nach /emoticons/default_smile.png

Habe bereits einige Jahre in Spanien gelebt und musste aus beruflichen Gründen wieder nach Deutschland zurück, was ich sehr bereue den Schritt gemacht zu haben. Bin gespannt was mich in diesem Forum hier erwartet, hoffentlich jede Menge netter Leute und nicht soviele von der Sorte " ich bin deutsch, lebe in Spanien und erwarte vom Spanier das er sich an mich anpasst in seinem eigenen Land " /emoticons/default_smile.png

War einmal in einem anderen Forum und dort gab es zuviele Leute, die immer meinten Spanien sei so schlecht und der Spanier selbst so unfähig, aber sie leben selbst in Spanien, aber hetzen und lästern über alles spanische . Aber ich glaube das gehört nicht hier her /emoticons/default_smile.png

so ich freu mich auf ein nettes Miteinander /emoticons/default_smile.png

El-Sol

Hallo el sol /emoticons/default_smile.png - ich kenne auch ein anderes Forum, da wird gesunde Kritik an dem Land, in dem man arbeitet und Steuern zahlt ohne einige Grundrechte zu haben wegen "falscher" Staatsangehoerigkeit oefters mal mit Hetzen und Laestern verwechselt und der Frage "Warum seid Ihr denn alle noch hier, wenn alles so schlecht ist" belohnt - kann vorkommen, wie es so schoen hier heisst "en todos lados cuecen habas" - Willkommen! und auf ein frohes Miteinander.

Hola el sol,

Welcome00143.gif

Danke für deine ausführliche Vorstellung. Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Auch ich habe schon einmal ein Forum gewechselt, weil mir der Ton welcher da mit der Zeit an den Tag gelegt wurde, nicht mehr gefallen hat.

In jedem Forum geht es auch immer einmal heiß her , doch sollte sich die Situation danach auch wieder beruhigen, was hier bisher auch immer ganz gut funktioniert.

Wir wünschen das du dich hier wohl fühlen wirst und hoffen auf einen regen Austausch mit dir.

LG Julchen

Willkommen.gif im Spanien-Treff, el-sol!

Wann hast Du in Spanien gelebt? Wenn Du schreibst, seit 9 Jahren benutzt Du Spanisch nur noch im Urlaub, kann ich also davon ausgehen, dass Du 2003 die Iberische Halbinsel verlassen hast, also vor der Crisis.

Und warst Du in Spanien berufstätig in einer spanischen Firma? Es wäre sehr interessant das zu wissen, um Dein Bild ein wenig abzurunden.

Das könnte ein interessanter Austausch werden.

Viel Spaß wünsche ich Dir:winken:

, im Moment lebe ich leider noch in Deutschland, aber irgendwann möchte ich das ändern und in meine Wunschheimat Spanien ziehen. Bin verheiratet habe insgesamt 4 Kinder und einen Hund /emoticons/default_smile.png , einen stressigen Job und zu wenig Freizeit.Mein Spanisch lässt zu wünschen übrig, El-Sol
Ja manche lernen es, manche nie.

Sicher hast du mit der Zeit einige 100.000.- angespart. Dann nix wie nach Spanien.

/emoticons/default_hallo.gif

Oder gehörst du zur Abteilung Tagträumer.

Gibt es auch Foren

Einige sind keine Tagträumer, lieber WAwa, sondern leben einfach in der Realität, und gehen damit um.

Das geht, auch wenn man nicht auf Rosen gebettet ist.

Kommt natürlich drauf an, was man erwartet...ein fettes Auto, die knete wird einem nachgeschmissen, weil man ja so klasse ist..., oder solche, die mit glasklaren Vorstellen hier leben und arbeiten, wie in D. auch, ...nicht in der Chefetage, versteht sich.

@ El sol, welcome, benvinguts hier, glaube es ist bald Vollmond, alle sind etwas kitzelig, aber ansonsten ein netter Haufen!

ja ich warbei einer spanischen Firma beschäftigt, leider gibt es diese nun auch nicht mehr /emoticons/default_sad.png

wir sind 2003 aus Spanien weg leider /emoticons/default_sad.png

@wawawa

was meinst du mit andere lernen es nie ?

wieso sollte man nicht mit beiden Beinen in der Realität stehen und trotzdem nach Spanien gehen wollen ?

nein ich habe leider keine 100000€ auf der Seite, aber ie brauche ich auch nicht, da ich arbeiten kann und mit meiner Händen arbeit schon immer genug verdient habe um mich und meine Familie zu ernähren. Ja ich weiß in Spanien ist die Lage im Moment sehr beschi..... aber ich hatte nicht gesagt das ich morgen nach Spanien gehe oder ? und wenn dann wäre dies auch meine Sache, denn immer noch ist es so das jeder für sein tun selbst verantwortlich ist.

Eines ist schonmal sicher, ein Sonnenstudio würde ich nicht aufmachen, eine Kneipe auch nicht und fähige und unfähige Handwerker gibt es auch schon genug /emoticons/default_smile.png

bist du denn in Spanien ?

ach und Tagträumer sind Menschen, die manchmal nicht alles so genau nehmen und wenn sie aufhären zu träumen, füllen sie dann sämtliche Foren und denken, das andere auch zu blöde sind ihr leben auf die reihe zu bekommen /emoticons/default_smile.png

LG

el-sol

Zurück
Oben