Hallo...

gerdvn

Zeigt Interesse an Spanien
Hallo, ich wohne allein in Deiutschland und überlege, ob ich nach Spanien auswandern sollte. Ich bin Frührentner und habe mich kürzlich getrennt, such in Spanien auch einen 400 € Job ev arbeiten gegen wohnen, ich bin 58 Jahre

Hallo gerdvn und herzlich welcomestars.gifim Spanien-Treff.

Es tut mir leid, dass Deine Beziehung in die Brüche ging. Doch meinst Du, ein Wohnsitzwechsel ins Ausland könnte die entstandene Lücke füllen?

Es kann eher sein, dass Du in einem fremden Land noch einsamer wirst. Dies trifft besonders für Spanien zu, wenn Du die Sprache nicht wirklich fließend sprichst. Mit einem Job ist eher nicht zu rechnen, oder schaust Du keine Europa-Nachrichten? Die Arbeitslosigkeit in Spanien bricht alle Rekorde.

Hast Du Dir überlegt, wohin Du in Spanien ziehen willst? Es ist ein großes Land mit vielen verschiedenen Landschaften. Im Norden das grüne Galicia zum Beispiel und im Süden Andalucia mit heißen Sommern und z.T. kalten Wintern.

Erzähl ein wenig mehr von Deinen Plänen und wie gut Du Dich vorbereitet hast. Vielleicht können die User Dir dann den einen oder anderen Tipp geben.

Auf jeden Fall ist es schön, dass Du Dich dazu entschieden hast, bei uns mitzumachen./emoticons/default_hallo.gif

He, natürlich weiß ich, was in Spanien los ist und ich gehe nicht aus Einsamkeit, ich fühle mich nicht einsam. Ich kenne Spanien eigentlich schon recht gut und Spanien ist mein Traumland und bleibt es auch, egal wwie die Wirtschft dort aussieht, ich habe meinen Grunderwerb.

Einen Beitrag bitte nur, gerdvn!

Was meinst Du mit "aber Teilzeitjobs"?

Es gibt keine Teilzeitjobs - es gibt überhaupt keine Arbeit in Spanien!

Junge kräftige Menschen bekommen pro Stunde 2.--€. Was verlangst du?

Deutsch wird wie in Griechenland langsam zum Haßwort.

Deutschland ist an der Lage Spaniens Schuld.

Spanienkenner verlassen Spanien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, wie man Anderen die Schuld zuschiebt, jeder ist seines Glückes Schmied und zweites reicht meine Rente für meinen Lebensunterhalt, ich muß nicht arbeiten,

Benvinguts Gerd, lass dich nicht so abschrecken.

Wenn deine rente reicht für eine Private KV, Miete plus NK, eventuell Autochen, dann ist das doch schon mal was.

Arbeit, yep, sieht besch... aus, aber wenn du mal eine Weile an einem Ort bist, findet sich vielleicht eine Beschäftigung.

Spanisch solltest du können.

Welche Gegend hast du dir denn gedacht?

@sabine,

Nun komm mal langsam wieder runter, nur weil Ihr hier auf den Bauch gefallen seid (siehe Deinen anderen Beitrag) heisst es ja noch lange nicht, dass jeder bruchlanden wird.

Also, es gibt negatie und positiv denkende Menschen.Ist doch klar, jeder Mensch ist verschieden, haben verschiedene Antribskräfte, der will mehr und der andere weniger, macht natürlich auch weniger. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol, ich kann mein Auto behalten und ich denke, eine Saisonarbeit ist immer drin, man muß es nur wollen, ich kann auch eine eigene Firma aufbauen, ich kann alles machen, wenn ich nur will und die Idee habe. Ich möchte gerne nach Costa de Sol, und im Sommer nach Deutschland, wegen der Hitze. Und nicht jeder fällt auf den Bauch, es gibt ein Sprichwort_ Es gibt Höhen und Tiefen, man darf nur nicht im Tiefen stecken bleiben-

Was bist Du für ein Mensch? Das hat mit meinem Zitat nichts zu tun, das ist eher grausam, dieser Vergleich hinkt doch !

Verstehe den Zusammenhang nicht, dreamsailor!

Geht das nur mir so? Dann bitte ich um Aufklärung :schulterzuck:

P.S. Ich bin übrigens absolut nicht humorlos!

wieso Humorlos, was hat ein so schwerer Unfall mit Humor zu tun

Ich verstehe Dreamsailor ebenfalls nicht

Zurück
Oben