Sascha1992
New member
Hallo Zusammen,
meine Partnerin und ich möchten gerne ein Haus in Valencia kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit Immobilienkäufen in Spanien? Ich habe erfahren, dass die spanischen Banken für Ausländer lediglich maximal 70% des Kaufpreises Übernehmen und man die restlichen 30% plus Gebühren (Makler, Steuern etc.) Selbst aufbringen muss. Oder ginge auch eine Kreditaufnahme über deutsche Banken?
Wir sind beide 30 und Muttersprachler. Ich habe Familie in Madrid also von daher auch Wurzeln aber einen Deutschen Ausweis und bin hier geboren.
Gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat und diese. Prozess durchlaufen hat? Eventuell Tipps bezüglich Kreditaufnahme und/oder Maklerbüros?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Sascha
meine Partnerin und ich möchten gerne ein Haus in Valencia kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit Immobilienkäufen in Spanien? Ich habe erfahren, dass die spanischen Banken für Ausländer lediglich maximal 70% des Kaufpreises Übernehmen und man die restlichen 30% plus Gebühren (Makler, Steuern etc.) Selbst aufbringen muss. Oder ginge auch eine Kreditaufnahme über deutsche Banken?
Wir sind beide 30 und Muttersprachler. Ich habe Familie in Madrid also von daher auch Wurzeln aber einen Deutschen Ausweis und bin hier geboren.
Gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat und diese. Prozess durchlaufen hat? Eventuell Tipps bezüglich Kreditaufnahme und/oder Maklerbüros?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Sascha