Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
wir haben ein Haus gekauft - waren wegen Krankheit im Druck - nun haben sich erhebliche Probleme ergeben. Vorbesitzer ist Deutsch und wohnt in D und stellt sich "dumm".
Hatte jemand ähnliche Probleme und hat jemand Tipp was wir könnten.
Danke !
Da alle Antworten meine Frage nicht betreffen, bitte ein neues Thema eröffnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke.
In der Regel kauft du Sinngemäß wie es liegt und steht.
Somit ist das genau beschrieben. Ist wies ist. Solltest du nicht extra Klausen in den Vertrag getan haben musst du nicht mehr darüber nachdenken...erledigt.
Sicher hast du ja zum Vertragsabschluss einen guten Anwalt dabei weil, wie du dich sicher informiert hast, da Notare in S. für NICHTS haften außer Übergang von NUTZEN UND LASTEN
Ich würde mal das Wort Druck mit Gier ersetzen. Ein SchnäppchenHallo Badger,
meine Antwort wird Dir nicht gefallen, aber weshalb Du ein Vertrag unter Druck unterschrieben hast spielt rechtlich keine Rolle, Felicia
Badger...so gehst du vor. Bei einem Schaden unter 900.-€ gibt es max. eine mündliche Verhandlung und die hilft dir nichts.Ich glaube schon, dass man da was machen könnte, oder ????
Lieben Gruß
ich sag Dir, habe einmal ne bei der besichtigung noch bewohnte wohnung angemietet.... ein fehler!Danke Julchen für die Antwort. Lei... Es kann doch nicht angehen, dass wir auf alle Kosten sitzen ?? Liebe Grüße
Danke Julchen für die Antwort. Leider alles vorbei. Wir seit Heiligabend hier. Ich wollte nicht alles darlegen. Das Schlimmste ist einfach, dass mir der Vorbesitzer hoch und heilig versprochen, dass die Garage total trocken ist - soweit haben wir dort unser "Hab und Gut" dort gelagert. Ankommen: es hat fürchtlich geregnet und alle Kartons durchgeweicht, viele Dinge konnten nicht mehr gerettet werden. Angeblich sagte der Vorbesitzer dem Spediteur, dass die Garage nass ist, trotzdem hat das Rindviech von Spediteur die Sachen in der Garage eingelagert. Der Spediteur , so gehe ich einmal davon aus, wird seinen Auftrag ordergemäß wie abgesprochen erledigt haben und ist somit gegen Regressansprüche abgesichert. Es sei denn er hatte Zutritt zum Haus und es wurde schriftlich vereinbahrt , das bei Nässe die Möbel im Haus zu lagern sind! Wovon ich aber nicht ausgehe.
Diesen Schaden wirst du wohl zu deinen Unkosten verbuchen müssen. Man kann natürlich gegen vieles gerichtlich vorgehen, doch es auch zu gewinnen, dafür stehen die Chancen schlecht und dir bleiben letztendlich nur noch mehr Kosten.
Weder Vorbesitzer noch der Spediteur interessiert es sich nicht, dass unser Zeug kaputt ist.
Die Odyssee geht weiter. Als wir ankamen kein Gas – Heiligabend/Wochenende. Danach wurde Gas geliefert. Aber die Therme kaputt. 300€ Reparatur, ich zähle im Moment nicht alles auf.
Solche Sachen fallen bei einem Hauskauf aus 2. Hand unter Banalitäten und sind meist auch der Normalfall.
Schlimm ist noch, dass der Pool sehr schnell und viel Wasser verliegt. DAS wusste der Vorbesitzer. Hat irgendwas reparieren lassen – aber das Wasser fließt und fließt und fließt.
Frage, da er uns NICHT gesagt hatte, dass das Pool nicht o.k. ist, ist dies ein versteckter Mängel und es kann NICHT sein, dass es anders in Spanien (Europa!) als in D ist !??? Was tun, wenn er sich weiter stur verhält ? Es kann doch nicht angehen, dass wir auf alle Kosten sitzen ??
Euer Fehler war, den Verkäufer zu glauben ohne euch vor dem Kauf selbst Gewissheit von dem Zustand zu verschaffen ! Ausser du hast schriftlich, das der Pool in einem ordentlichen und wasserfesten Zustand ist. Auch da gehe ich einmal davon aus, das dieses nicht vorliegt oder im Kaufvertrag vermerkt ist. Somit bleibt auch da nur, den Pool abzulassen und auf Fehlersuche zu gehen. Notfalls hilft eine Plane in das Pool einlegen zu lassen, was bei einem Riss die preiswerteste Lösung wäre. Wasserverlust kann aber auch durch defekte Filter, Rohre oder Pumpen verurscht werden und sollte von einem Fachmann begutachtet werden.
Ich gehe nicht davon aus, das mit dem Vorbesitzer in einem ruhigen Kontakt geklärt werden könnte, wo der Fehler liegt und somit wirst du wohl auch dieses Problem selbst beheben lassen müssen.
Zum Schluß nochmals wie anfangs schon erwähnt.....gekauft wie gesehen!! Für eine Klage bräuchtest du eindeutige schriftliche Unterlagen und selbst da sehe auch ich wenig Chancen auf Regress.
Tut mir leid, das auch ich dir hier nichts positiveres mitteilen kann.
Liebe Grüße