Hallo und herzlich Willkommen im Spanien-Treff, reinvd!
Mit Deinem Interesse an Spanien bist Du hier sogar bestens aufgehoben. Unsere Mitglieder setzen sich zusammen aus Menschen, die seit langer Zeit in Spanien leben, aus vielen, die jedes Jahr mehrfach nach Spanien reisen und einigen, die nach vielen Jahren wieder in die alte Heimat zurückgekehrt sind/zurückkehren mussten.
Ein reicher Erfahrungsschatz also. Uns allen ist gemein, dass wir Spanien lieben. Das bedeutet aber nicht, dass wir dieses Land schönreden (ist auch gar nicht nötig). Wir sehen nicht nur Palmen, Meer und Paella, sondern auch die Schattenseiten, die es sogar im Paradies gibt.
Also immer her mit Deinen Fragen und ansonsten lies Dich in aller Ruhe durch die bereits bestehenden Beiträge durch.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns /emoticons/default_hallo.gif