Hola gente del foro!

SpanishFever

Zeigt Interesse an Spanien
Hallo ihr lieben Spanienfreunde!

Auf Anregung von Lilac möchte ich mich hier einmal kurz vorstellen:

Ich bin Marina, 22 jahre und Studentin.

Aber vor allem: Ich bin verliebt in Spanien!

Schon als kleines Kind waren meine Familie und ich ständig in Spanien unterwegs, vor allem Mallorca hats mir angetan (nicht die Touri- Hochburgen, sondern das schöne Mallorca!).

Nun habe ich vor kurzem ein Auslandssemester in Spanien (Aragón) verbracht und möchte nun mein Spanisch weiter verbessern, mich mit anderen Spanienliebhabern unterhalten und über die schönsten Reiseziele austauschen.

Momentan plane ich schon wieder die nächste Reise in die Sonne- nach Andalucia soll es gehen, ich würde Granada so gerne einmal im Frühling sehen (und unter Sevillas Sonne ordentlich brutzeln) /emoticons/default_wink.png

iSaludos!

Dann ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß beim beim Lesen und Austauschen /emoticons/default_biggrin.png.

Ich freue mich über Deine kurze Vorstellung.

Wenn Du Deine Spanischkenntnisse vervollständigen bzw. anwenden willst, haben wir Dir einiges zu bieten.

U.a. schau einmal hier http://www.spanien-treff.de/forums/63-Se-habla-espa%C3%B1ol

Momentan läuft auch gerade ein Spanischkurs von Rita an. Am Anfang für Dich sicher etwas langweilig, wenn Du schon gut Spanisch sprichst, aber wart´s nur ab, es wird von Mal zu Mal schwieriger.

Viel Spaß bei uns und beim Austausch mit den anderen Usern.

@lilac, @bruny: Vielen lieben Dank euch für die Begrüßung- muchas gracias!

Der Link ist super, aber den "Spanischkurs" habe ich noch nicht gefunden, muss mich da wohl nochmal ordentlich durchklicken. /emoticons/default_wink.png

Schau einmal oben unter dem "Spanien-Treff" auf die orange Zeile. Dort findest Du u.a. "Spanisch lernen". Dort klicke einmal drauf und eine Fülle von Möglichkeiten tut sich auf, sich an Unterhaltungen zu beteiligen und vieles mehr.

Mach langsam. Dieses Forum ist recht umfangreich. So rasch kann man nicht alles entdecken. Aber wenn Du etwas gar nicht findest, gib entweder den Suchbegriff oben rechts im Feld ein oder - frage einfach! Okay?

Hallo Marina

ein herzliches /emoticons/default_willkommen.gif in unserem Forum. Es freut mich, dass dir Spanien gefällt.

Was studierst du denn?

Siiii, claro!

Ich studiere- wie so viele andere auch- BWL. Also nicht besonders spannend, aber das kann man glücklicherweise überall machen /emoticons/default_smile.png

Ich bin gerade am Korrigieren eines Lehrgangs über Volkswirtschaft... Keynes... also für mich wäre das nichts... Tschuldigung /emoticons/default_tongue.png

Aber jedem das Seine, gäll? /emoticons/default_tongue.png

Willkommen im Forum @ Marina.

Sevilla ist wunderschoen, aber denjenigen, der bei 48 Grad in der Sonne brutzelt, den moechte ich sehen /emoticons/default_tongue.png, versuch mal Juli oder August und dann berichtest Du nochmal hehe

@rita: Den guten Mann Keynes hatten wir auch- finde es mordsspanned und habe insgesamt vier VWL Kurse schon gemacht /emoticons/default_wink.png

@mica: Vielleicht hast du recht, aber deswegen soll es ja noch im Frühling gehen (ernsthaft- ich lieeebe die Hitze! Unter 25 grad sehen meine Arme auch nicht die Sonne, sondern sind von Ärmeln bedeckt). Und wenns doch zu warm wird- ab nach Cadiz ans Meer /emoticons/default_wink.png

Wirklich? Mordsspannend ist für mich anders /emoticons/default_tongue.png. Dieses Rumgeeiere mit wann, wie, was rentabel ist und ob gespart wird oder nicht... ich kann mir Interessanteres vorstellen :nerven:. Die ganze Klassik und Neoklassik habe ich zum Glück durch...

Na ja, was tut man nicht alles, um einem Freund zu helfen. Sprachseiten zu korrigieren fand ich z.B. viiiiiiel spannender /emoticons/default_tongue.png

Jedem das Seine /emoticons/default_wink.png

Aber doch, vieles finde ich schon sehr interessant (vor allem weil man dann auch endlich mal so richtig den Wirtschaftsteil der Zeitung verstehen kann)..

Zurück
Oben