Ich bin jetzt auch dabei

Susa

Neuer Spanien-Benutzer
Mein Name ist Susanne und ich lebe seit 20 Jahren mit meinem

spanischen Mann und 2 Hunden an der Costa Blanca, genauer gesagt,

in Benissa.

Ich hoffe hier auf gute Tipps und freue mich auf ein nettes

Miteinander.

20 Jahre :eek: , dann musst Du bzw. Ihr ja schon richtig gut Spanisch sprechen. Fühlt ihr euch da mehr als Ausländer oder Einheimische?

20 Jahre :eek: , dann musst Du bzw. Ihr ja schon richtig gut Spanisch sprechen. Fühlt ihr euch da mehr als Ausländer oder Einheimische?
Simone du hast aber schon gelesen, dass der Mann Spanier ist? /emoticons/default_huh.png Und 20 Jahre gelten doch als Lebenslänglich. /emoticons/default_smile.png

Klar spreche ich spanisch, das wäre ja ein Armutszeugnis, wenn nicht
g030.gif

Ich fühle mich nicht als Einheimischer, aber gut aufgenommen und

integriert ins spanische Leben.

Wenn man in Spanien arbeitet, ist es doch ein etwas anderes Leben, als

das der Langzeiturlauber.

Simone du hast aber schon gelesen, dass der Mann Spanier ist? /emoticons/default_huh.png Und 20 Jahre gelten doch als Lebenslänglich. /emoticons/default_smile.png
Du Lieber Gott, da habe ich den spanischen Mann doch tatsächlich übersehen. /emoticons/default_ohmy.png

Da muss ich ja noch glatt 3 Jahre warten... dann ist meine Frau auch mit einem Spanier verheiratet.../emoticons/default_biggrin.png
Allioli
Bevor ich hier wieder einen Fehler begehe, frage ich lieber nach, Du bist also Spanier? Und wieso 3 Jahre?

Bevor ich hier wieder einen Fehler begehe, frage ich lieber nach, Du bist also Spanier? Und wieso 3 Jahre?
Hii

Nein... Bin noch kein Spanier. Bin leider noch Deutscher, aber in 3 Jahren bin ich 10 Jahre (offiziell mit Empardonamiento) hier und kann die spanische Staatsbuergerschaft beantragen, was ich auch sofort tun werde, und die Deutsche ablegen.

Warum?

Weil hier in Spanien die Sozialgesetze viel besser sind.

Auch wenn viele behaupten das es nicht so ist. Ich weiss das es so ist und wenn andere zu dumm sind, sich zu erkundigen, ist das ja auch nicht die Schuld von Spanien, sondern die Schuld (Dummheit) der Person die nicht fragt!!!

Wenn du es nicht glaubst, schau mal die gesetzliche Krankenversicherung...., Arbeitslosenversicherung...,Rentenversicherung..., hier in Spanien.

Aber dafuer muss man Spanisch koennen, weil keiner, auch hier in Spanien nicht, hat etwas zu verschenken!!!

Allerdings, muss man einige Grundvorraussetzungen mitbringen und die haben viele nicht, und das wird dann zum Problem.

Wenn du Fragen zu den Sozialgesetzen hast, frag mich einfach.... Allerdings werde ich niemandem helfen der hier Sozialschmarotzer werden will. Denn diese Leute machen nur kaputt was andere aufgebaut haben.

Hier sind nicht die Leute gemeint, die es wirklich noetig haben!!!!

Allioli

Zurück
Oben