Ich freue mich hier zu sein

alba

Spanisch Fortgeschritten
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich nun endlich hier gelandet zu sein.

Seit vielen Jahren schon reise ich nach Andalusien und mag besonders die Herzlichlichkeit mit denen selbst fremde Menschen freundlich aufgenommen werden.

Auch das besondere Licht am Abend und am Morgen zieht mich immer wieder in seinen Bann.

Beim stöbern hier in diesem Forum, fand ich so unglaublich viele Orte, die ich noch gerne entdecken möchte.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für Eure zahlreichen Anregungen und Informtionen, die Ihr hier gesammelt habt.

Auf ein fröhliches Miteinander

Liebe Grüße

Alba /emoticons/default_hallo.gif

Hallo alba,

ein herzliches Welcome00143.gif und schön das du zu uns gefunden hast.

Ja hier kommt auch an Anregungen so einiges zusammen von ausschließlich sehr netten User. Ich hoffe auch du fühlst dich wohl hier und steuerst so manches dazu bei.

Viel Spass beim schreiben und lesen wünscht dir

Julchen

Doppelt hält besser, alba: Herzlich Willkommen.gif im Spanien-Treff.

Unsere User aus Andalucia schwören auch auf dieses herrliche Fleckchen Erde. Man muss es wohl selbst erlebt haben, um das so richtig nachvollziehen zu können. Doch auch die Berichte - wie Du ja schon erwähnt hast - machen Appetit.

Ich freue mich, dass Du uns nun verstärken willst und wünsche Dir viel Freude am Treff./emoticons/default_hallo.gif

Herzlichen Dank für eure freundliche Begrüssung, gerne plaudere ich mit.

Doch zunächst heisst es für mich die Technik des Forums kennen zu lernen.

Zumindest kann ich schon schreiben, das hat doch auch etwas.

So und nun werden die Ärmel hochgekremplt und ein Bild gemalt./emoticons/default_smile.png

Ja Lilac, ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Und diesen Sonnenaufgang durfte ich in Andalusien festhalten.

Ein paar Fischer angelten schon am frühen Morgen und die Luft blühte in einem zarten Rosa - ein traumhafter Moment./emoticons/default_smile.png

Ich bin zwar nur ein paar Tage eher hier im Forum eingestiegen, aber auch von mir aus COL und alten Andalusier ein herzliches Willkommen.

Darf man fragen in welcher Ecke oder Stadt/Dorf in Andalucia du wohnst oder ich des öfteren aufhältst?

Ja gerne,

ich wohne an der Küste in einem ehemals verschlafenen Dörfchen in der Nähe von Torre del Mar. Vor 20 Jahren lernte ich es kennen und lieben. Das Klima dort und die besondere Freundlichkeit der andalusischen Menschen die dort leben, ziehen mich jedes Mal in ihren Bann.

Ein charmantes Fleckchen der Erde fand ich dort und meine Begeisterung hält noch immer an, ich fühle mich dort einfach nur angekommen.

Auch dir heifok ein herzliches Dankeschön für die freundliche Begrüssung.

Ich möchte euch noch ein paar Zeilen hier lassen, die irgendwann einmal zu mir fanden - sie beschreiben am Besten wie ich für "mein" Spanien empfinde.

* La mejores y las cosas mas bellas de este mundo no se pueden ver ni tocar, sólo se sienten con el corazón.*

Die besten und schönsten Dinge dieser Welt können nicht gesehen oder berührt werden, nur mit dem Herzen gefühlt.

Auch von mir, Bienvenida

Vielleicht laufen wir uns im Sommer über den Weg? Machen seit Jahren Urlaub in Torre del Mar. (nur noch 73 Tage:pfeiffen:)

Nur noch 73 Tage und dann heisst es erst einmal ausspannen. Schön, geniesse deinen Urlaub.

Nun ja, in Torre bin ich schon seit Jahren sehr oft unterwegs und mit der Zeit kennt man sich vom sehen. Es ist gut möglich, dass wir uns schon über den Weg liefen.

Der Ort ist ja überschaubar und die "Klagemauer" ein beliebter Treffpunkt. Auch das Cafe neben Mercadona ist ein ideales Plätzchen um einen Cafelito zwischendurch zu geniessen, gerade im Sommer weht dort eine herrlich erfrischende Brise.

Donnerstags treffen sich viele Urlauber bei Mercedes und Antonio in der Markthalle. Dort bin ich auch gerne, man kennt sich halt schon seit vielen Jahren und wird sehr herzlich empfangen. Ein netter Plausch zwischdurch, eine kleine Tapa . . . ach ja, nun bekomme ich gleich wieder Sehnsucht.

Zurück
Oben