Ich Jürgen und Frau und drei kinder aus Wien

Bertel

New member
Hallo wir waren schon oft in Andalusien zwischen Malaga und nerja.
Jetzt fahren wir zum ersten Mal mit dem Auto von Niederösterreich über Schweiz Frankreich nach Südspanien.

Zwei Fragen:

Maut: Gilt es was zu beachten um in keine Kostenfalle zu tretten. Ideale Reiseroute!! Fahren über Zürich Genf Montpellier Barcelona....

Kennt jemand günstige Unterkunftsmöglichkeiten entlang der Route ! Nur zum Übernachten um gleich wider weiterzufahren!

Danke für tipps!

lg
Jürgen

Herzlich willkommen im Forum. Bei den gängigsten Navis kannst du einstellen ob man Mautstraßen vermeiden will. Sollte man aber zuvor abwägen ob bei einer langen Fahrt die zusätzlichen Mautkosten sich nicht doch rechnen.

In der Schweiz gibt es ja eine vignette. Und in Spanien glaube ich ist die Strecke an der Küste über Barcelona nach Valencia ziemlich Mautfrei.
Frankreich ist mühsam denke ich!

lg

Frankreich Autobahnen kann ich nur empfehlen und über Landstraße weiß ich nicht wie das dort ist. Problematisch könnten dort die Umweltzonen sein, für die man zeitig eine Plakette beantragen muss. Aber wie gesagt, ich bevorzuge Autobahn und finde alleine die Rastplätze dort auch für Kinder sehr vorbildlich. Das ist mir u.a. die Matu dann wert.

"Südspanien" als Ziel ist reichlich unpräzise. Die A/AP7 ist ihrer ganzen Länge so gut wie mautfrei und trotz starken Verkehrs unbedingt zu empfehlen.. Es gibt leider nur wenige Raststätten, die ich alle grundsätzlich meide. Gute Fahrt.

Ich kenne die genauen Bestimmungen in Frankreich nicht, aber zumindest wenn ihr plant in Frankreich in einer Stadt die als Umweltzone ausgewiesen ist übernachtet, müsst ihr wohl eine haben.

Seit vielen Jahren übernachte ich in Frankreich in den Campanile Hotels, die mit ganz wenigen Ausnahmen in der Nähe jeder Autobahn-Ausfahrt zu finden sind. Der Preis stimmt und das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen. Ausreichend Parkplâtze im nachts abgeschlossenen Bereich.

Trending content

Zurück
Oben