Illegale Vermietung boomt in Spanien

Wenn es denn "nur" um Ferienuebernachtungen gehen wuerde, aber die Foren, Plattformen und Anzeigenseiten sind voll von Zimmerangeboten - Freund von uns, der nun mittlerweile in sein Dorf in Teruel zurueckgekehrt ist, hatte ein 120m2 Wohnung mit 4 Schlafzimmern und eine, beim Vermieter nicht angemeldetete, WG gegruendet - die 3 vermieteten Schlafzimmer haben ihm die gesamte monatliche Miete der Wohnung bezahlt, 900 Euro kalt.

Grade Auslaender, die hier ein Jahr oder mehr leben, setzen ueberall Anzeigen - nur ob jeder weiss, dass das ein boeses Ende haben koennte, wage ich mal anzuzweifeln.

@ Mica - Hast Du eine Idee, wie hoch die Sanktionen auf illegale Vermietungen sind bzw. sein können? Und stimmt es immer noch, dass nach 4 Jahren alles "verjährt" ist?

Das kann ich Dir nicht genau sagen, denn das wird prozentual auf die nicht deklarierten Einkuenfte berechnet, je hoeher die nicht deklarierten Mieteinnahmen, desto hoeher die Sanktion.

Sanktionen werden hier im Land leider immer nur angedroht aber (so gut wie) nie bis zu Ende ausgeführt! Deswegen (und wegen anderen Gründen) fehlen aber und aber Millionen in den Staatskassen....

Na, ich glaube, bei Euch auf dem Festland ist es doch wirklich kein großes Problem, die vermietete Immobilie zu legalisieren. Auf den Balearen hast Du die A...Karte, wenn Du die "falsche" Immobilie gekauft hast. Da geht dann garnichts mit Legalisierung und die Strafen? bis zu 400.000 EUR (vierhundettausend) Lest Euch mal hier rein:

http://www.mallorcazeitung.es/behoerden/2012/06/07/neue-spielregeln-ferienvermietung-mallorca/24051.html

Ich schreib dazu lieber nichts mehr, um hier nicht gegen die Nettikette zu verstoßen /emoticons/default_tongue.png

Trending content

Zurück
Oben