Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann hast du das mit der EU noch nicht kapiert. wir sind nun eine solidargemeinschaft.Nach Deutschland kamen viele Gastarbeiter, welche später nur noch abfällig Ausländer genannt wurden. Ich finde es gibt immer Gast und Gastgeber. Beide müssen sich ihrer Rolle bewusst werden und damit auch verantwortungsvoll umgehen.
Was Gast und Gastgeber angeht, gehe ich mal davon aus, dass jeder vernünftige Mensch weiß, wie sich ein Gastgeber und ein Gast zu verhalten hat. Im übrigen sind Gäste in Restaurants usw. nur Kunden welche vom Arbeitgeber für den Arbeitnehmer als Gast stilisiert werden, damit er diese entsprechend behandelt. Natürlich gegen Bezahlung und dann darf dieser zahlende Kunde sogar von sich denken, er sei Gast und König zugleich /emoticons/default_wink.pngDen Zusammenhang verstehe ich nicht, Joaquin. Was hat die - wie Du meinst - abfällige Titulierung als "Ausländer" mit Gast und Gäste zu tun?
Solange man sich in Spanien als "Gast" fühlt, ist man nicht angekommen oder hat sich nicht - wie es hier im Treff ja so gern gesagt wird - noch nicht "integriert".
Für mich hat das Wort Gast auch nicht gleichzeitig etwas zu tun mit gutem Benehmen. Eher im Gegenteil. Wenn ich mir z.B. das Benehmen der Gäste in einem Restaurant oder auf einem Campingplatz anschaue, wird mir ganz schlecht.
Doch vielleicht bin ich ja die einzige, die in dem Wort Gast nicht unbedingt etwas Positives sieht.