jetzt muss ich aber auch mal ....

boujan

Spanien Junior
Hallo zusammen !

Habe schon ein paar Beiträge kommentiert, aber das Ihr wißt wer da schreibt

schwinge ich mal die Feder....ähm.....also, ich lasse die Finger über die Tastatur hopsen

und stelle mich kurz einmal vor.

Im realen Leben heiße ich Jana und bin 35 Jahre (nicht) alt.

Werde aber auch Mama (von meinen 3 Kindern) genannt /emoticons/default_tongue.png.

Wir sind im September 2008 nach Spanien ausgewandert.

Und sind immer noch hier und werden es hoffentlich auch bleiben....zumindest ist das unser Plan.

hm...denke das es das Wichtigste ist, was man hier im Forum von mir wissen sollte

wem was fehlt oder wer was wissen möchte, kann gerne nachfragen

sollte iwer iwo Rechtschreibfehler finden, die kann er gern behalten

sollten iwo iwelche Statzzeichen fehlen, hatte in dem Moment dann wohl nicht genügend bei der Hand

man möge es mir nachsehen, weil Schule war gestern...... Moment hab kurz nachgerechnet.....nee nich gestern, schön etwas länger her

in diesem Sinne sende ich Grüße/saludos

an alle die bis hierher gelesen haben /emoticons/default_wink.png

Hallo boujan! Da Du Dich jetzt doch noch einmal richtig vorstellt, heiße ich Dich auch noch einmal richtig /emoticons/default_willkommen.gif bei uns im Treff. An anderer Stelle hattest Du (hoffentlich verwechsle ich da jetzt nichts) schon geschrieben, dass Du zusammen mit einem Spanier in dessen Heimat gegangen bist. Richtig?

Du bist zwar noch nicht sehr lange in Spanien, aber lang genug um zu sehen, wie es den Kindern in der Schule gefällt und ob sie schon Freundschaften mit Spaniern geschlossen haben. Für Kinder ist ja alles etwas einfacher.

Wie alt sind die drei eigentlich?

Du siehst, es tauchen gleich die ersten Fragen auf./emoticons/default_wink.png

Auch von mir ein herzliches /emoticons/default_willkommen.gif bei uns im Forum. Ich hoffe, dass dir der Austausch hier im Treff viel Freude bereitet.

:spanien4:Hallo Jana, herzlich willkommen im Spanien-Forum.

Wie kommen Deine Kinder in der Schule mit der spanischen Sprache zu recht? Wenn Ihr schon seit 2008 hier seit, habt Ihr es doch schon lange ausgehalten./emoticons/default_biggrin.png

@Lilac....nee mein Mann ist kein Spanier ...hast mich glaube mit Monika verwechselt

wenn ich jetzt nicht irre /emoticons/default_tongue.png

meine Mädels sind 11 fast 9 und 6

kommen ganz gut in der Schule klar, sprachmäßig bekommt die Mittlere noch in der Schule etwas Nachhilfe

zum Glück sind die Schulen hier ganz gut auf Zuwanderer eingestellt

haben jetzt ein aufregendes jahr (nach den Ferien) vor uns

die Lütte kommt von Vorschile in die erste Klasse, und die Große kommt aufs Institut

Institur, für alle die nicht wissen was es ist,

Schulsysthem:

3-5 Jahre - Vorschule

in dem Jahr wo sie 6 werden kommen sie in die Schule

also 6- 11 Jahre - 1- 6 Klasse

in dem Jahr wo sie 12 werden, wechseln sie zum Institut

was hier etwas anders ist, das Kinder die eigentlich von den Noten her durchgefallen sind, NICHt wiederholen müssen

wenn die Eltern der Meinung sind, das das nötig ist

ja durchgehalten ist das richtige Wort /emoticons/default_sad.png

würde jetzt aber gern anfangen hier zu leben /emoticons/default_smile.png

danke für die lieben Willkommensgrüße

LG Jana

Und mein herzliches
images
will auch auch noch gleich im Sauseschritt hinterher schicken. Ob Du nun weiterhin durchhalten musst oder schon leben darst, ich wünsche Dir in jedem Fall noch das Beste vom Besten, dann klappt das schon /emoticons/default_smile.png.

Zurück
Oben