Kleinvieh macht auch Mist

Lilac

New member
Interessant, wusste nicht, dass sowas praktiziert wird.

Ich kenne sowas in der Art von Barcelona, aber genau andersrum: da zahlen Restaurantbesitzer den Taxifahrern einen Bonus, wenn Touristen fragen, ob der Fahrer ein gutes Restaurant kennt und empfehlen kann und selbiger die Leute dann hier und da absetzt - in Zeiten der guten, alten Peseta zahlten die wirklich guten und teuren Restaurants bis zu 2000 Pts. pro Person, netter Obolus.

Ein Exkollege von mir ist seit Jahren Taxifahrer, faehrt nur nachts und meint, dass er sich mit den Provisionen der Restaurantbesitzer ein nettes Plus erarbeitet.

 
Zurück
Oben