Kontakt zu zukünftigen Auswanderern

mariposa91

Zeigt Interesse an Spanien
Hallo,

ich suche Kontakt zu jungen Leuten, die Interesse oder vor haben, SPÄTER mal nach Spanien auszuwandern. Da ich noch sehr jung bin, 18, wird das bei mir natürlich noch was dauern, aber würde mich über Kontakt zu anderen freunen, die ähnliche Pläne haben!

Viele Grüße

Was den Kontakt angeht, kann ich dich durchaus verstehen, war bei mir in dem Alter ja auch nicht anders, aber gerade was das Auswandern angeht, würde ich vor allem auf die Lebens-Erfahrung der Älteren hören und achten.

Sonst bekommst du schneller graue Haare als dir lieb ist /emoticons/default_wink.png

Bezüglich der Erfahrung der Älteren oder generell der mit Erfolg Ausgewanderten ließ ich ja immer wieder gerne das Forum durch /emoticons/default_wink.png !

Wandern überhaupt junge Deutsche aus? Ich lese immer nur von Rentnern die sich aus dem Staub machen. Spanisches Klima als Alterkur sozusagen /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_hallo.gif auch wir würden uns freuen mit Ausgewanderten Kontakt aufzunehmen. Wir sind ein verheiratetes Ehepaar 30/44 mit einer 9 jährigen Tochter und spielen mit dem Gedanken nach Vinaos zuziehen /emoticons/default_smile.png

M f G !

Hallo an diebuettys,

du meinst sicherlich Vinaros? Warum so weit Oben( Temeraturen fast wie in DE)

Wann habt Ihr vor nach Espana zu gehen?

Wir sind schon voll dabei, wenn alles klappt sind wir im März/ April hier weg.

Meldet Euch mal.

gruss

naranja

jepp meinte Vinaros ,, einen Buchstaben vergessen :verlegen:!!!

Warum? Meine Frau kennt Vinaros, Schwiegereltern hatten dort schon Wohnung.Ihr gefällt die Stadt total. Und wir denken, wenn man einen Ort schon kennt und dort auch schon Kontakt zu Leuten hat, dürfte da keine schlechte Entscheidung sein !

LG diebuettys

hey! wir sind im gleichen Alter.....

Ich ziehe selber noch dieses Jahr nach Spanien (Valencia) im Juni und besuche dann eine deutsche Schule...und mache mein Abi dort... klingt komisch.. naja... meine Eltern bleiben in Deutschland also ziehe ich alleine hin.... Nun ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann... wechsel zwar nicht, dass erste Mal da Land aber das erste mal ohne Eltern, nur mit Frettchen... /emoticons/default_smile.png ... hoffe alles gelingt Lg Estee

Ich bin 27 und will auch in den nächsten drei Jahren nach Spanien (Valencia) auswandern, wer das gleich vorhat kann sich bei mir melden wenn er mag würde mich freuen!

Alle anderen natürlich auch!

Wer gerne mehr wissen möchte,-- über Valencia,--- ich habe gerade einen neuen Thread

geschrieben, mit unseren persönlichen Erfahrungen.

Block eins, der erste Schritt!

Wir gehören zu der "Rentner Gang", sind sehr familiär, vermieten auch in unserem Haus ein

Ferien Appartement, für Urlauber, aber auch Auswanderer waren schon hier, um mal zu schauen, ob Valencia ein neue Möglichkeit ist in ihrem Leben.

Wir gebem unsere Tipps gerne an unsere Gäste weiter.

Einiges steht auch an Infos auf unserer Webseite:

www.casa-del-turia.de

Hallo Estee,

habe gerade gelesen, das Du im Sommer nach Valencia kommst, auf die Deutsche Schule. Ist schon eine tolle Sache, die Erfahrung zu machen.

Falls was ist, wir selber leben bei Valencia, helfen gerne auch mal weiter, bei Fragen, unsere Tochter ist gerade in London, so weiß ich, wie es ist, wenn man mal

was wissen muss.

Falls Du sehen möchtest, wer Dir schreibt, wir haben eine Webseite, wir vermieten auch an Ferien Gäste, also, falls Dein Sofa dann mal zu klein ist,

dann können Deine Eltern auch gerne bei uns einmieten, wenn sie lust haben.

Ich bin gerade dabei eine Gruppe aufzubauen, jung und alt, Schüler, auch ein Aupair in Valencia ist dabei.

Also, wenn Du oder Deine Eltern Kontakt möchten, wir machen das schon einige Zeit.

Saludo aus Valencia!

Barbara und Mann mit Hund Jack und Katze Asterix

unsere Webseite:

www.casa-del-turia.de

JA /emoticons/default_wink.png

wegen was denn noch??

Also bei mir ist es die Mentalität, die Leute, das Land, die sprache und die traumhafte Umgebung mit der Sonne und dem Meer!

Bin nun 27 und denke das es bald soweit ist. ich denke so in 2 oder 3 Jahren!

Genau das ist es, was du aufgezählt hast ;-) Es ist eine komplett andere Kultur, ein anderer Lebensstil, die Sprache und die Landschaften fazinieren mich. Leider habe ich noch keine Ausbildung und die will ich auf jedenfall machen, bevor ich so einen Schritt wagen würde. Nur, sag ich mal, würde ich eine Ausbildung im Kauffmännischen Bürobereich machen, müsste ich Spanisch PERFEKT mit den ganzen Fachbegriffen beherrschen, um diese Arbeit in Spanien ausüben zu können, oder ?? Ich denke, bzg der Arbeit ist es doch sehr schwer.

Hallo mariposa91,

klar sollte man sich vielleicht wenn man Spanisch lernt auch über die Fachbegriffe gedanken machen. Aber ich denke die lernst du dann auch so nebenbei mit! Ich mach mir da jetzt nichts so die Sorgen! Worum ich mir eher Sorgen mache ich überhaupt einen Job zu finden weil es genug arbeitslose Spanier gibt!Aber ich will nun bald in den Urlaub nach Valencia fahren und dann schau ich mir mal alles genau an /emoticons/default_wink.png

und wie ist es bei dir?

Zurück
Oben