Konto in Spanien

Wir bezahlen schon Kontoführungsgebühren, aber bestimmt nicht viel, sonst hätte ich mich schon darüber ausgelassen.

P.S. Schön Dich wieder mal zu lesen, esele:D.

ich habe zur zeit besuch bis mitte september und bin auch stark mit dem naehen eingebunden-deshalb bin ich derzeit eher passiv-im herbst wieder mehr

Also ich bin auch ein Kunde bei der deutschen Bank, die Gebühren sind transparent und die Beratung (in unserer Filiale) völlig in Ordnung.

Bzgl. der Vorwürfe in diesem Thread zu (deutscher) Staatshilfen mit Steuergeldern - dies stimmt gerade bei der Deutschen Bank nicht. Ich gebe hier mal eine Quelle an, die ich nicht für seriös halte - aber solche Sachen sicher aufführen würde: https://lobbypedia.de/wiki/Deutsche_Bank

Bzgl. der Vorwürfe in diesem Thread zu Nahrungsmittelspekulationen - jau das stimmt /emoticons/default_smile.png

Allerdings bin ich auch bei der DAB und DKB - letztere wegen der kostenlosen VISA Karte mit der man überall auf der Welt, an jedem Automaten, kostenlos Bargeld abheben kann.

Wegen Lebensmittelspekulationen:

Ich habe immer noch ein Konto in Deutschland bei einer Bank, von der man nicht erwartet, dass sie mit Grundnahrungsmitteln spekuliert. Trotzdem war diese Bank mittelbar bisher daran beteiligt.

Über foodwatch habe ich erfahren, dass "meine" Bank in Fonds einer anderen Bank investiert hat (also mit meinem Geld), bei denen mit Grundnahrungsmitteln spekuliert wurde. Ich habe davon erfahren, weil foodwatch veröffentlichte, dass die Bank, in die "meine" Bank investiert hat, inzwischen ausgestiegen ist.

Wir sind wohl alle weniger unschuldig als wir gerne wären. Das soll aber keine Entschuldigung für die Deutsche Bank sein, bitte nicht falsch verstehen jetzt.

Vielen Dank, Kipperlenny, für den link zu lobbypedia!

Ich gehe ohnehin davon aus, dass es erfolgreiche "Gutmenschen" in der heutigen Zeit nicht gibt, denn ich habe leider sehr stark den Eindruck, dass es das Wort Anstand nicht mehr gibt, stattdessen regiert das Wort Macht und Gier.

Zurück
Oben