Habe es gestern schon in andere Forum gepostet :
[TABLE=class: tborder, align: center]
[TR]
[TD=class: alt1]Spaniens Regierung billigt weitere Kürzungen
Kein Geld mehr für Bildung und Gesundheit
...Zudem will Madrid den sogenannten "betrügerischen Gesundheitstourismus" bekämpfen. Dazu sollen Ausländer daran gehindert werden, sich in spanischen Meldeämtern registrieren zu lassen, um so von der staatlichen medizinischen Versorgung profitieren zu können.
Den kompletten Artikel gibt es bei der
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...nahmen100.html
Jetzt ist es soweit , war heute zum 2.ten mal im Centro Salud um mir einen Termin geben zu lassen, zwecks meine Medikamente. Na jedenfalls war es gestern so das ca 80 Leute vor mir waren und heute auch ca 45 Menschen
Telefonisch kommt man ja sehr schlecht durch also warten.
Da war ein Aufstand der feinsten Art, da sind Bürger auch Schweizer,Deutsche gewesen die Jetzt Arbeitslos sind und keine Gelder mehr Beziehen können, da Ausgelaufen . Jetzt sind sie nicht mehr Krankenversichert, laut Aussage von den Damen hinter den Glas Kasten ( Anmeldung) ist kein Ausländer mehr Krankenversichert der Länger nicht mehr Arbeitet
Dachte es ändert sich nur was für Einwanderer die jetzt seid Mitte 2012 kommen möchten ?
Gibt es jetzt eine maßen Rückwanderung ?
Jetzt muss man ja Angst haben Arbeitslos zu werden
Weiß jemand was genaues ?
hatte mich mit 3 Unterhalten beim Warten, sie meinten auch chronisch Krank und sind seid ... Jahren da , legal. Das ist doch jetzt ein Scherz was Passiert
@mica deine Einstellung ins Vorbildlich, aber was ist mit den Langzeit Arbeitslosen, die keine Steuer zahlen. da sie kein Einkommen haben, sowie kein KFZ oder Wohneigentum . Bleibt denen jetzt die Gesundheit Vorendhalten ?
Was ist mit den Chronischen und Schwer Kranken Menschen, die nicht mehr zum Arzt dürfen und können da sie das Geld nicht haben !
Bevor die Sparpolitik Eingeführt wurde, hatte jeder Resident der seine legalen Papiere ( grünen Schein und Anmeldung beim Rathaus) hatte das Recht auf Spanische Gesundheitsbehandlung. Sogar Kostenlos ohne Beitrag wenn sie weniger als ca 7500€ im Jahr verdienten. das ist ja alles weg
Habe mich heute mal mit den Ausländerbüro in Calpe, sowie unsere social y salud Politikerin in Verbindung Gesetzt. Da mich das Thema Interessiert
Bin mal Gespannt was da kommt
Saludo
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=class: alt2] [/TD]
[TD=class: alt1, align: right]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE=class: tborder, align: center]
[TR]